tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Netflix-Highlights im Mai: "Timeless", "Safe", "Suits", "Trolljäger" und "The Rain"
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.04.18 12:31
Der Streaming-Dienst Netflix hat seine Programmhighlights für den Mai verkündet. Neben der skandinavischen Eigenproduktion "The Rain" (4. Mai), neuen Folgen von "Unbreakable Kimmy Schmidt" (30. Mai), dem dritten und nach früheren Informationen letzten Schwung an "Trolljäger"-Episoden (25. Mai) und der Michael C. Hall-Serie "Safe" (10. Mai) enthält die Ankündigung die US-Serie "Timeless".

In "Timeless" wird die junge Geschichtsprofessorin Lucy (Abigail Spencer, "Mad Men", "Rectify") von der Regierung zwangsrekrutiert und mit einer unglaublichen Geschichte konfrontiert: Ein eigenwilliger Tech-Milliardär (Paterson Joseph) hat auf eigene Faust eine Zeitmaschine gebaut. Die wurde nun aber unmittelbar nach Fertigstellung von einem gewissen Garcia Flynn (Goran Visnjic) geklaut - einem Terroristen, der anscheinend durch Eingriffe in die Geschichte die Welt verändern will. Lucy wird zusammen mit dem Soldaten Wayatt (Matt Lanter, "90210") und dem zu den Entwicklern der Zeitmaschine gehörenden Rufus (Malcolm Barrett) als Piloten in einem kleinen, veralteten Prototyp der Zeitmaschine losgeschickt, um Flynn zur Strecke zu bringen - oder zumindest zu verhindern, dass er die Geschichte nachhaltig verändert.

Auf ihrer Mission erkennt das Trio weitere, unglaubliche Dinge: Einerseits arbeitet Flynn auf Basis von Aufzeichnungen, die Lucy erst in Zukunft niederlegen wird. Dann werden die Grundzüge von Flynns Plan offenbar, die die Frage aufwerfen, wer in diesem temporalen Katz-und-Maus-Spiel die Guten sind. Und schließlich bekommt der Auftrag für Lucy ganz persönliche Dimensionen...

In den USA war "Timeless" die einzige von drei gestarteten Zeitreise-Serien, die die erste Staffel überstehen konnte - wenn auch erst nach zwischenzeitlicher Absetzdrohung. Fans, finanzielle Zugeständnisse sowie die Fürsprache von Organisationen, die die Vermittlung der jüngeren Geschichte in der Serie lobten, konnten eine Wiederbelebung in Gang setzen (TV Wunschliste berichtete).

Netflix wird daneben den zweiten Teil der sechsten Staffel von "Suits" ab dem 2. Mai zeigt.

Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Termine und Sendungstitel können von Netflix noch geändert werden.

EIGENPRODUKTIONEN
04. Mai 2018: "The Rain" (Staffel 1)
04. Mai 2018: "Dear White People" (Staffel 2)
10. Mai 2018: "Safe" (Staffel 1)
22. Mai 2018: "Mob Psycho 100" (Staffel 1)
24. Mai 2018: "Fauda" (Staffel 2)
30. Mai 2018: "Unbreakable Kimmy Schmidt" (Staffel 4)

04. Mai 2018: "My Next Guest Needs No Introduction with David Letterman: Tina Fey"
31. Mai 2018: "My Next Guest Needs No Introduction With David Letterman: Howard Stern"

Staffelfinale am 25. Mai 2018: "Designated Survivor" (Staffel 2)
Staffelfinale am 17. Mai 2018: "Riverdale" (Staffel 2)

LIZENZSERIEN ALS DEUTSCHLANDPREMIERE
1. Mai 2018: "Timeless" (Staffel 1)
2. Mai 2018: "Suits" (Staffel 6.2)

Koreanische Serien
1. Mai 2018: "Iris" (Staffel 1; koreanische Spionage-Serie)
1. Mai 2018: "Love Rain" (Staffel 1; koreanische Liebesserie)
31. Mai 2018: "Healer" (Staffel 1; koreanische Serie um Journalisten, die 20-Jahre-altes Politgeschehen aufarbeiten)
31. Mai 2018: "Oh My Venus" (Staffel 1; koreanisches Liebsdrama)
31. Mai 2018: "Who Are You: School 2015" (Staffel 1; koreanisches Drama um zwei in der Jugend getrennte, identische Zwillinge)
31. Mai 2018: "Hwarang" (Staffel 1; koreanische Coming-of-Age-Romanze)
31. Mai 2018: "Blood" (Staffel 1; koreanischer Thriller - Vampir arbeitet als Arzt)
31. Mai 2018: "Love in the Moonlight" (Staffel 1; koreanische Coming-of-Age-Serie, die im 19. Jahrhundert spielt)


DOKUMENTATIONEN und DOKUTAINMENT-SERIEN
15. Mai 2018: "Project Runway" (Staffel 10)
15. Mai 2018: "Project Runway: Junior" (Staffel 2)

FILM-EIGENPRODUKTIONEN
(Inhaltsangaben laut Netflix)
1. Mai 2018: "Sometimes"
Sieben Fremde, die ängstlich auf ihre HIV-Testergebnisse warten, beschließen, die Empfangsdame der Klinik zu bestechen, um sie früher zu bekommen.

04. Mai 2018: "Notwehr"
Einem Anwalt für Pharmarecht aus China wurde ein brutales Verbrechen angehängt. Mit einem japanischen Detektiv hofft er, das Komplott aufdecken zu können. Von Regisseur John Woo.

4. Mai 2018: "Anon"
In einer Zukunft, in der die Technologie die Privatsphäre überflüssig gemacht hat, untersucht ein Detektiv einen Serienmörder, der aus allen visuellen Aufzeichnungen gelöscht wurde.

4. Mai 2018: "Forgive Us Our Debts"
Von Gläubigern bedroht, stimmt ein neuer Arbeitsloser zu, für einen Schuldeneintreiber zu arbeiten, entdeckt aber bald, dass sein Geschäft mit dem Teufel unerwartete Kosten hat.

11. Mai 2018: "The Kissing Booth"
Als der erste Kuss der Teenagerin Elle zu einer verbotenen Romanze mit dem heißesten Jungen der High School führt, riskiert sie ihre Beziehung zu ihrem besten Freund.

18. Mai 2018: "Cargo"
Ein Vater steckt nach einer grausamen Pandemie im ländlichen Australien fest. Er ist infiziert und schreckt vor nichts zurück, um seine kleine Tochter zu beschützen.

18. Mai 2018: "Catching Feelings"
Die Beziehung eines Professors aus Johannesburg und seiner Frau wird getestet, als ein berühmter Schriftsteller in ihr Leben tritt.

25. Mai 2018: "Ibiza"
Harpers beste Freundinnen begleiten sie auf einen Business-Trip nach Barcelona. Doch sie geben die Arbeit schnell auf und fliegen kurzerhand mit Harper nach Ibiza - wo sie sich in einen DJ verliebt.

DOKUMENTATIONEN
23. Mai 2018: "Explained" (Staffel 1)
11. Mai 2018: "Evil Genius" (Staffel 1)
11. Mai 2018: "Bill Nye rettet die Welt" (neue Folgen)
25. Mai 2018: "Spielzeug - Das war unsere Kindheit" (Staffel 2)

04. Mai 2018: "Endspiel" (Film)
Diese Dokumentation beleuchtet innovative Mediziner bei ihrer täglichen Arbeit zwischen Leben und Tod. Ihre Geschichten werden unsere Ansichten über beides auf die Probe stellen.

ANIME
1. Mai 2018: "Boys Over Flowers" (Vol. 1)
1. Mai 2018: "Naruto" (Staffel 1 bis 4)
4. Mai 2018: "Kakegurui"
15. Mai 2018: "Saint Seiya: The Lost Canvas" (Staffel 1)


KINDER- und JUGENDSERIEN
04. Mai 2018: "Kong - König der Affen" (Staffel 2)
4. Mai 2018: "A Little Help with Carol Burnett" (Staffel 1)
11. Mai 2018: "The Who Was? Show"
25. Mai 2018: "Trolljäger" (Teil 3)

LIZENZSERIEN (nicht exklusiv)
1. Mai 2018: "Versailles" (Staffel 2)

Ausgewählte Mai-Highlights von Netflix

24.04.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Netflix-Highlights im Mai: "Timeless", "Safe", "Suits", …
TV Wunschliste 24.04.18 12:31 443 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.