tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Your Family or Mine": RTL Passion zeigt launige Familien-Comedy im Juni
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.04.18 11:00
RTL Passion hat die nächste kurzlebige Archiv-Comedy verkündet, die der Pay-TV-Sender auf seinem jungen Comedy-Sendeplatz zeigen wird (TV Wunschliste berichtete). Ab dem 15. Juni zeigt der Sender immer freitags ab 20.15 Uhr die Deutschlandpremiere von "Your Family or Mine", das neben Kat Foster ("Ehe ist ...") und Kyle Howard ("My Boys") auch Hollywood-Legende Richard Dreyfuss zu seinen Hauptdarstellern zählen kann. Im Zentrum steht das von Foster und Howard gespielte Ehepaar Kelli und Oliver, das (meist gemeinsam mit den kleinen Kindern) abwechselnd seine Eltern und ihre Eltern besucht. Bei den jeweiligen Familienbesuchen kommt es immer wieder zu Problemen mit den Schwiegereltern, aber auch den erwachsenen Geschwistern. Der Clou der Serie ist, dass das Ehepaar in den Episoden abwechselnd die eine oder die andere Familie besucht und es selten zu Überschneidungen kommt.

Kelli (Foster) kommt eher aus einer hippiesquen Familie. Der als Professor arbeitende Vater Gil (Ed Begley jr.) und Mutter Jan (Cynthia Stevenson) haben noch die erwachsene Tochter Shawni (Collette Wolfe), die nach einer Trennung gerade wieder mit ihrem Kind ins elterliche Haus gezogen ist. Dazu kommt die freigeistige jüngste Tochter Danni (Stephanie Hunt), die ebenfalls noch bei den Eltern wohnt.

Danni hat zu allem Überfluss gerade ein Verhältnis mit Olivers (Howard) jüngstem Bruder Blake (Andrew Lees) begonnen, in das Kellie und Oliver immer wieder hineingezogen werden. Olivers älterer Bruder Jason (Danny Comden) ist Arzt und der ganze Stolz der gemeinsamen Mutter Ricky (JoBeth Williams). Allerdings behandelt Jason seine Frau Claire (Angela Kinsey) nicht gerade fein, geradezu herablassend. Die müht sich ab, es einerseits ihrem Mann und andererseits ihrer überkritischen und zu beiläufigen Gehässigkeiten neigenden Schwiegermutter recht zu machen. Auch Kelli hat an der recht offenen Ablehnung durch ihre Schwiegermutter zu kämpfen. Dazu kommen Seitenhiebe wegen Vorkommnissen während der Hochzeitsfeier von Kellie und Oliver. Insgesamt sind Olivers Eltern wohlhabend und gehören zu den sogenannten WASPs - "weiße, angelsächsische Protestanten", die in den USA mit dem Klischee der Gefühlskälte und der Arroganz verbunden sind (man denke an Gregs Eltern in "Dharma & Greg" oder Emily Gilmore).

Kellies Eltern sehen Olivers Eltern zwiegespalten: Vater Phil hegt eine Groll gegen die wohlhabende Familie mit geringem sozialen Gewissen - aber auch, weil er bei der Hochzeit herablassend behandelt wurde. Mutter Jan hingegen ist von deren Wohlstand und Eleganz durchaus fasziniert und würde sich von deren Kultur gerne ein Stück abschneiden.

Die Sitcom lief 2015 beim amerikanischen Kabelsender TBS. Nach der Auftaktstaffel wurde sie abgesetzt, was aber auch in einem Personalwechsel in der Senderspitze begründet war: Dort setzte man fortan nicht mehr auf "klassische" Sitcoms, sondern auf eher gewagtere, aber für jüngere Zuschauer interessante Single-Kamera-Comedies wie "Search Party" oder "The Detour".

Entsprechend war die Absetzung von "Your Family or Mine" durchaus unglücklich, die Serie war eigentlich ein recht ordentlicher Vertreter ihres Genres - wenn auch etwas viele, flache schlüpfrige Witze gemacht wurden. In der Auftaktfolge etwa überwachen Kelli und Oliver ihre Babysitterin, die mit den Kindern zu Hause geblieben war, via versteckter Nanny Cam. Als sie das bei Olivers Eltern vorführen, hat sich die Babysitterin ihren Freund für eine Knutsch-Session eingeladen, die nun von der gesamten Familie ausführlich begafft wird.

US-Trailer zu "Your Family or Mine"

24.04.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: TBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Your Family or Mine": RTL Passion zeigt launige Familien-Comedy im Juni
TV Wunschliste 24.04.18 11:00 536 
  Re: "Your Family or Mine": RTL Passion zeigt launige Familien-Comedy im Juni
Helmprobst 24.04.18 12:56 301 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.