tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Olsenbande - MDR Ton
geschrieben von: Buratino, 24.04.18 00:55
Wie so oft beim zappen aufgefallen! ;)

Also, wie kann man den Film Tontechnisch so versauen bzw. so schlecht "Verschlimmbessern"??
Grund, wie so oft wurde versucht, etwas ansich kaum störendes Rauschen zu entfernen. Das bedeutet hier, extremes Pumpen der Rauschfahnen bei jeden Satz und Geräusch, das ist nach wenigen Minuten nicht mehr zu ertragen und total fusseliger Dialog kommt dabei raus.Weiterhin wurde nochmals digital billigst Entrauscht, das bringt noch zusätzlich den blubberigen, digital Artefaktbelasteten typischen "Handyähnlichen" Ton hervor und zerstört nun den Rest und jegliche Atmosphäre und Filmillusion

Also ansich nicht schaubar und für mich in der Form nicht Sendefähig! Früher gabs mal Vorgaben und Kontrollen und sowas wäre absolut blockiert geworden, doch heutzutage gibts wohl keine Qualitätskontrollen mehr, außer der MDR hat hier selber diesen "Tonschrott! verbrochen!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.18 00:56.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Olsenbande - MDR Ton
Buratino 24.04.18 00:55 571 
  Re: Olsenbande - MDR Ton
candlebox 24.04.18 20:11 306 
  Re: Olsenbande - MDR Ton
James Finlaysons Assistent 25.04.18 01:05 306 
  Re: Olsenbande - MDR Ton
Buratino 27.04.18 19:44 260 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.