tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Killing Eve": Sandra Oh gegen die stylische Killerin
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.04.18 17:32
Ja, so stellt man sich gemeinhin das Leben als Auftragskillerin vor: schöne Altbauwohnung in Paris, aber eh nur selten daheim, weil einen die Missionen ständig in irgendwelche anderen aufregenden Metropolen führen. Mit den üppigen Honoraren kann man sich dann noch einen recht luxuriösen Lifestyle leisten, inklusive schöner Kleider und teurer Designer-Bettwäsche. Wenn man Bock auf Sex hat, verführt man einfach mal schnell den neuen spanischen Nachbarn - nur dumm, wenn der dann so unvorsichtig ist, an dem Parfumflakon zu riechen, den man gerade noch benutzt hat, um eine Zielperson um die Ecke zu bringen. Die junge Frau, die dieses ungewöhnliche Alltagsleben führt, nennt sich nur Villanelle und wird in der Serie "Killing Eve" gespielt von der 25-jährigen Britin Jodie Comer.

Viel normaler fällt dagegen der Alltag der zweiten Hauptfigur aus, und das, obwohl die beim britischen Geheimdienst MI5 arbeitet. Allerdings hat Eve Polastri (Ex-"Grey's Anatomy"-Star Sandra Oh) dort einen langweiligen Schreibtischjob als Assistentin des Beamten Bill Pargrave (David Haig), der ebenfalls nur im Büro sitzt.

Eves Ehrgeiz lässt sie aber von einer Karriere als Spionin träumen. Diesem Traum kommt sie näher, als sie nach dem Mordanschlag auf einen russischen Geschäftsmann ohne Auftrag von ihren Vorgesetzten eigene Ermittlungen anstellt. Schnell ist sie überzeugt, dass es sich beim Täter um eine Frau handeln muss. Beim Versuch, die einzige überlebende Zeugin des Anschlags in einem Londoner Krankenhaus zu befragen, entkommt Eve nur knapp dem Tod: Denn um die unliebsame Zeugin zu beseitigen, bringt die eiskalte Killerin auch gleich noch alle anderen Anwesenden auf der Station um. Die Agentin überlebt lediglich, weil sie gerade auf der Toilette ist - wo sie kurz zuvor am Waschbecken auch Villanelle begegnet, ohne zu ahnen, dass sie mit der Mörderin spricht. Nun ist die Motivation gestiftet für den Wettstreit zwischen den beiden ungleichen Frauen, von dem man ahnt, dass er nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt sportlich bleiben kann - der Serientitel deutet es an.

Warum die Serie nur bedingt zu überzeugen weiß, stellen wir in unserer TV-Kritik zu "Killing Eve" vor.

Die achtteilige Auftaktstaffel von "Killing Eve" wird seit Anfang April in den USA beim Sender BBC America ausgestrahlt, die Serie wurde bereits vor Ausstrahlungsbeginn um eine zweite Staffel verlängert. Eine deutsche Heimat für die Serie ist noch nicht bekannt geworden.

Trailer-Zusammenschnitt zu "Killing Eve" (englisch)

23.04.2018 - Marcus Kirzynowski/TV Wunschliste
Bild: BBC America


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Killing Eve": Sandra Oh gegen die stylische Killerin
TV Wunschliste 23.04.18 17:32 293 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.