tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ZDF besetzt "Lena Lorenz" um
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.04.18 15:59
Das ZDF hat eine neue Hauptdarstellerin für die Serie "Lena Lorenz" gefunden: Judith Hoersch wird die Rolle übernehmen, nachdem die bisherige Darstellerin der Hebamme, Patricia Aulitzky, die Reihe auf eigenen Wunsch verlässt. Vier weitere Episoden mit Aulitzky sind bereits abgedreht und sollen "im Herbst" gezeigt werden, wie die Darstellerin in dem Facebook-Post mitteilte, in dem sie ihren Abschied verkündet hat. Insgesamt war Aulitzky in 14 Filmen und über vier Jahre als Hebamme zu sehen, die aus der Großstadt Berlin auf den elterlichen Hof in Bayern zurückkehrt.

"Jetzt ist für mich Zeit für etwas Neues", kommentierte sie ihren Ausstieg gegenüber kurier.at. "Ich hatte ein tolles Team, das ich vermissen werde, weil es durch die intensive Arbeit auch zu einer Art Familie geworden ist. Aber ich bin vor allem Schauspielerin und ich brauche deshalb neue Herausforderungen. Ob das Kino, Fernsehen oder wie jetzt mit Philipp Hochmair auf der Bühne des Burgtheaters ist - ich sehne mich nach dem Wandel und muss deshalb meinem Bauchgefühl folgen."

Für Aulitzky ist der Wandel eine Konstante: Nach dem Schulabschluss machte sich die mittlerweile 38-Jährige zunächst auf ausgedehnten Weltenbummel durch Südamerika bis Großbritannien, bei dem sie sich mit Gelegenheits- und Zufallsjobs finanzierte, während sie Land und Leute kennenlernte. Erst in Großbritannien sattelte sie auf die Schauspielerei um.

Das ZDF bestätigte der Zeitung den Ausstieg von Aulitzky und die Neubesetzung. "In der Titelrolle der Hebamme Lena Lorenz hat sie der Serie entscheidend zu ihrem Erfolg verholfen. (...) Mit Judith Hoersch konnte eine sehr überzeugende und sympathische Schauspielerin gewonnen werden, die ab den kommenden Dreharbeiten im Mai die Titelrolle als Lena Lorenz übernimmt."

Ihre erste größere Rolle hatte die in Köln geborene Judith Hoersch in "Mein Leben & ich" in mehr als 20 Episoden als Sabine. Neben Episodenrollen in einer Vielzahl deutscher Serien von der "Lindenstraße" über "In aller Freundschaft" bis zu den verschiedenen "SOKO"-Serien hatte Hoersch in den vergangenen zehn Jahren auch Rollen in Großbritannien.

23.04.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Thomas K. Schumann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF besetzt "Lena Lorenz" um
TV Wunschliste 23.04.18 15:59 475 
  Re: ZDF besetzt "Lena Lorenz" um
Ralfi 23.04.18 18:05 201 
  Re: ZDF besetzt "Lena Lorenz" um
Kate 23.04.18 20:28 178 
  Re: ZDF besetzt "Lena Lorenz" um
Nachdenker 24.04.18 16:51 174 
  Re: ZDF besetzt "Lena Lorenz" um
Nachdenker 24.04.18 16:52 163 
  Re: ZDF besetzt "Lena Lorenz" um
Ralfi 24.04.18 18:32 152 
  Re: ZDF besetzt "Lena Lorenz" um
Nachdenker 24.04.18 18:45 156 
  Re: ZDF besetzt "Lena Lorenz" um
Thinkerbelle 24.04.18 19:24 156 
  Re: ZDF besetzt "Lena Lorenz" um
Nachdenker 24.04.18 20:42 171 
  Re: ZDF besetzt "Lena Lorenz" um
tomgilles 25.04.18 19:07 174 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.