tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sat.1 kündigt neue Serien und dritte Staffel von "Einstein" an
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.04.18 11:58
Angesichts deutlich zurückgehender Quoten von in ihrer Heimat sehr erfolgreichen US-Serien investieren die deutschen Privatsender seit einiger Zeit wieder verstärkt in eigenproduzierte Fiction. Während RTL ganze Blöcke neuer Serien angekündigt und teilweise bereits ausgestrahlt hat - aktuell "Jenny - echt gerecht!" und demnächst "Lifelines" (TV Wunschliste berichtete) -, hielt sich Konkurrent Sat.1 diesbezüglich noch merklich zurück. Das soll sich aber demnächst ändern.

Wie Yvonne Weber, Vice President Deutsche Fiction bei ProSiebenSat.1 TV Deutschland, im Interview mit "Blickpunkt Film" bekanntgab, soll der Dienstagabend langfristig wieder komplett mit Erstausstrahlungen bestückt werden: "Wir entwickeln derzeit im Bereich Krimi und Crimedy, aber auch Medical und Dramedy. Das Hauptaugenmerk liegt im seriellen Bereich auf Procedurals, aber das Genre ist erst mal offen. Wir freuen uns über alle Vorschläge von Kreativen und lassen uns auch mit Ideen und Formaten überzeugen, die wir bislang noch nicht realisiert haben."

Unter ihnen wird beispielsweise die Adaption der holländischen Sitcom "Die Läusemutter" sein, die bereits vor einem Monat angekündigt wurde (TV Wunschliste berichtete). Das ebenfalls schon verlautbarte "Good Cop, Fat Cop" wurde zumindest bereits pilotiert, ob daraus allerdings auch eine Serienbestellung wird, steht momentan noch nicht fest. Eine weitere neue Serie trägt aktuell den Arbeitstitel "Der Bulle und das Biest" und handelt von einem Polizisten und einem Hund - Erinnerungen an "Kommissar Rex" werden wach. Diese soll von der Firma Bantry Bay ("Club der roten Bänder") unter Produzentin Gerda Müller umgesetzt werden.

Eine gute Nachricht hat die Fiction-Chefin für Fans von "Einstein": Trotz überschaubarer Quoten der zweiten Staffel, die allerdings auch direkt gegen die RTL-Serien "Sankt Maik" und "Beck is back!" antreten musste, will man an der Produktion mit Tom Beck in der Hauptrolle festhalten und bestellt eine dritte Staffel. Als Gründe gab Weber an: "Die hervorragende Zuschauerbindung, eine treue Fangemeinde und der großartige Cast, allen voran Tom Beck als Einstein. Daran erkennt man die Kraft eines Formats. Wir wissen genau, welches Potential diese Serie noch in sich trägt."

Auch neue Mehrteiler stellte sie für den Dienstagabend in Aussicht, hierunter fallen beispielsweise die Andreas-Franz-Reihe "Jung, blond, tot" mit Sandra Borgmann als Hauptprotagonistin sowie die True-Crime-Reihe "Zersetzt", in der Tim Bergmann einen Gerichtsmediziner verkörpert. Darüber hinaus sollen zwei Romane der britischen Bestsellerautorin Jojo Moyes verfilmt werden, hierfür konnte Senator Film als Partner gewonnen werden.

Das bereits mit "Das Nebelhaus" erfolgreich getestete Filmlabel "Hochspannung im Herbst" soll derweil auch in diesem Jahr im Rahmen einer "Gänsehaut-Strecke" fortgeführt werden. Ähnliches plant Sat.1 ebenfalls für seine Komödien. Hinsichtlich der Event-Mehrteiler sind aktuell beispielsweise "Circus Krone" (Constantin Film), ein Zweiteiler zum Thema Amoklauf (Arbeitstitel: "Münchner Freiheit") und die Adaption des Bestsellers "Blackout - Morgen ist es zu spät" (Wiedemann & Berg) in der Pipeline. Im Mai steht aber erst einmal die Premiere von "Der Staatsfeind" mit Henning Baum an (TV Wunschliste berichtete).

19.04.2018 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Martin Bauendahl


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sat.1 kündigt neue Serien und dritte Staffel von "Einstein" an
TV Wunschliste 19.04.18 11:58 491 
  Re: Sat.1 kündigt neue Serien und dritte Staffel von "Einstein" an
Spenser 20.04.18 09:55 342 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.