tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Starttermine für Staffel zwei von "GLOW" und Mystery-Serie "The Innocents" von Netflix
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.04.18 08:27
Anlässlich eines Halts des Netflix-Zirkus in Rom wurden zahlreiche Programmentscheidungen des Streaming-Dienstes verkündet. Darunter mehrere Startdaten für kommende Serienstaffeln.

"GLOW"
Die Damen von "GLOW" steigen am 29. Juni zum zweiten Mal in den Ring. Dann setzt Netflix die Serie um die Gorgeous Ladies of Wrestling von Jenji Kohan ("Orange is the New Black") mit der zweiten Staffel fort. Wieder mit an Bord sind unter anderem Alison Brie, Betty Gilpin und Marc Maron.

Um den Starttermin der zweiten Staffel zu verkünden, geben die "GLOW"-Damen eine Performance zum Song "Maniac", der durch den Film "Flashdance" in die Popkultur-Geschichte einging.

Teaser-Trailer zur zweiten Staffel von "GLOW"


The Innocents
Die britische Serie "The Innocents" wird am 24. August veröffentlicht. Sie handelt von den beiden Teenagern Harry (Percelle Ascott) und June (Sorcha Groundsell). Gemeinsam versuchen sie vor ihrem einengenden Familienleben nach London zu fliehen, um zusammen sein zu können.

"Doch schon bald wird ihr Abenteuer zu einer ungewöhnlichen Reise der Selbstfindung, die von ihren unschuldigen Plänen kaum etwas übrig lassen. Die Geheimnisse ihrer Eltern belasten ihre Liebe und die Gabe, die sie besitzen, lässt gewaltige Mächte auf sie aufmerksam werden, die sie auseinanderbringen wollen." - so die Ankündigung bei der Serienbestellung.

Der jetzt veröffentlichte Trailer macht klar, dass es sich dabei um eine waschechte Mystery-Serie handelt:


Entwickelt wurde "The Innocents" von den beiden Autoren Hania Elkington und Simon Duric. Produziert wird die Serie von der britischen Firma New Pictures. Regie führt Jamie Donaghue. Gedreht wurde in Großbritannien und Norwegen.


Evil Genius
Am 11. Mai veröffentlicht Netflix seine nächste True-Crime-Serie, "Evil Genius". Die vierteilige Serie mit dem vollständigen Titel "Evil Genius: The True Story of America's Most Diabolical Bank Heist" untersucht den Fall des sogenannten "pizza bomber heist". Für den spektakulär fehlgeschlagenen Banküberfall im Jahr 2003 in Erie, Pennsylvania, bei dem ein Mann mit einer selbstgebauten, mit Sprengstoff gefüllten Halskrause in Polizeigewahrsam durch die Explosion ebenjener starb, wurde schließlich Marjorie Diehl-Armstrong verurteilt. Der Fall ist insgesamt sehr bizarr und umfasste neben der explosiven Halskrause auch eine Schnitzeljagd für die Polizei und in der Aufarbeitung die Hypothese, dass das Opfer in der Tat aktiv an dem Plan mitgearbeitet hatte. Die neue Serie versucht, Licht in den wahren Ablauf der Geschehnisse zu bringen.

True Crime bei Netflix, inklusive "Evil Genius" und "The Staircase"


The Staircase
Für den Sommer 2018 wurde zudem die neue Doku "The Staircase" (etwa "Das Treppenhaus", aber auch "Der Treppenfall") angekündigt. Das Format ist die indirekte Fortsetzung einer früheren Serie ("The Staircase - Tod auf der Treppe" von 2004), die den Todesfall von Kathleen Hunt im Jahr 2001 sowie die folgenden gerichtlichen Auseinandersetzungen untersucht.

Hunt war 2001 am Fuß der Treppe ihres gemeinsamen Hauses mit Ehemann Michael Peterson aufgefunden worden. Der hatte den Notruf gewählt, da seine Frau die Treppe heruntergestürzt sei. Überraschende Mengen an Blut ließen Zweifel aufkommen und nach einem längeren Verfahren mit zahlreichen belastenden Indizien inklusive eines starken Motivs wurde Michael Peterson - als Autor eine örtliche Berühmtheit - wegen Mordes verurteilt: Lebenslänglich ohne Möglichkeit der vorzeitigen Haftentlassung.

Nach acht Jahren wurde Peterson nach zahlreichen weiteren Wendungen in Hausarrest entlassen. Unter anderem musste die Polizei nachlässigen Umgang mit wichtigen Beweismitteln eingestehen. 2017 willigte er schließlich bezüglich Totschlags in ein sogenanntes Alford Plea ein: Der Angeklagte gesteht dabei keine Schuld ein, erkennt aber an, dass die Staatsanwaltschaft genug Beweise für eine Verurteilung durch ein ordentliches Gericht hat und wird dann ohne Verfahren abgeurteilt. In Petersons Fall bedeutete das, dass selbst die gegen ihn verhängte Haft-Höchststrafe wegen Totschlags kürzer war als die Zeit, die er bereits im Gefängnis gesessen hatte. Nefflix wird die frühere Doku zusammen mit der neuen ins Programm aufnehmen.

19.04.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Starttermine für Staffel zwei von "GLOW" und Mystery-Serie "The Innocents" von …
TV Wunschliste 19.04.18 08:27 428 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.