tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: "Unter Verdacht" schlägt "Verstehen Sie Spaß?"
geschrieben von: Helmprobst, 16.04.18 11:28
Tja, "Verstehen Sie Spass?" - daran scheiden sich die Geister, war schon immer so.

Ich fand die Sendung am Samstag insgesamt unterhaltsam, obwohl sie natürlich auch ihre Schwachpunkte hatte.

So teile ich Juergens Meinung: über 3 Stunden sind viel zu lang. Das war übrigens nicht immer so: noch vor 2 Jahren endete "Verstehen Sie Spass?" jeweils gegen 22:45 Uhr; erst danach hat man sich entschieden die Show bis 23:30 Uhr zu verlängern. Hier wäre weniger vielleicht mehr.

Gestört hat mich weiter, dass es in den ersten 30 Minuten nur einen (!) Film mit der versteckten Kamera zu sehen gab, der Rest bestand aus Anteasern. Es wurde viel zu häufig mit Ausschnitten gezeigt, was irgendwann später noch kommt. Diese Unsitte ist natürlich gedacht, Leute zum Dranbleiben zu bringen. Wer wie ich aber vorhat, ohnehin die ganze Show zu sehen, den nervt es schon ein bisschen, wenn permanent gesagt wird, was man noch zeigen wird, es aber über Stunden nicht gezeigt wird.

Dass es wie manche bemängeln keine neuen Ideen mehr zu geben scheint liegt halt daran, dass das Repertoire für Kamerastreiche etwas begrenzt ist. Besser einen guten Streich (Z.B. Senf an der Imbissbude; Wasserspender stoppt nicht mehr; Leute werden mit sinnlosen Regeln konfrontiert, diesmal wieder auf der Skipiste, sonst gerne auch mal auf einem Parkplatz oder in einem Geschäft etc.) neu aufgelegt als die zu hanebüchenen und inszenierten Nummern (z.B. Gedankenübertragung im Versuchslabor, oder der Zeitreisefilm aus einer der letzten Sendungen).

Die besten Filme waren dann in der Bilanz auch mal wieder die Streiche bei Normalbürgern an der Haustür: Bestellte Tiere werden abgeliefert; das Biberamt stellt eine Baustelle ein usw. Hiervon hätte die Sendung mehr vertragen können. Da ist es fast schade, dass einer der originellsten Filme des Abends (Gothicbraut arbeitet im Blumenladen) nur für das Internet produziert wurde.

Was in keinem Beitrag bislang erwähnt wurde: neben der neuen Studiokulisse wurde die Show erstmals seit 18 Jahren auch wieder live in Österreich gezeigt als Eurovisionssendung wie es sich für den Samstag Abend gehört und Guido Cantz hat es meiner Meinung nach sehr gut gemacht, das Publikum in beiden Ländern anzusprechen und in die Interviews mit den Promis und die Moderationen auch immer Aspekte zu beiden Ländern eingebaut. Schön war zudem, dass es wieder zwei Music-Acts auf der Bühne gab statt nur einen ganz zum Schluss. Das hat ungemein aufgelockert und bleibt hoffentlich so, wenn man an der langen Laufzeit von 205 Minuten pro Ausgabe wirklich weiter festhalten will.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Unter Verdacht" schlägt "Verstehen Sie Spaß?"
TV Wunschliste 15.04.18 11:05 635 
  Re: Quoten: "Unter Verdacht" schlägt "Verstehen Sie Spaß?"
Zoppo_Trump 16.04.18 09:20 165 
  Re: Quoten: "Unter Verdacht" schlägt "Verstehen Sie Spaß?"
JuergenB 16.04.18 10:00 165 
  Re: Quoten: "Unter Verdacht" schlägt "Verstehen Sie Spaß?"
Helmprobst 16.04.18 11:28 176 
  Re: Quoten: "Unter Verdacht" schlägt "Verstehen Sie Spaß?"
Thinkerbelle 16.04.18 16:11 152 
  Re: Quoten: "Unter Verdacht" schlägt "Verstehen Sie Spaß?"
U56 17.04.18 15:40 129 
  Re: Quoten: "Unter Verdacht" schlägt "Verstehen Sie Spaß?"
U56 17.04.18 15:52 142 
  Re: Quoten: "Unter Verdacht" schlägt "Verstehen Sie Spaß?"
Zoppo_Trump 17.04.18 18:20 123 
  Re: Quoten: "Unter Verdacht" schlägt "Verstehen Sie Spaß?"
pumaquibö 17.04.18 20:01 134 
  Re: Quoten: "Unter Verdacht" schlägt "Verstehen Sie Spaß?"
Thinkerbelle 17.04.18 23:04 135 
  Re: Quoten: "Unter Verdacht" schlägt "Verstehen Sie Spaß?"
Helmprobst 18.04.18 12:58 135 
  Re: Quoten: "Unter Verdacht" schlägt "Verstehen Sie Spaß?"
hakko 21.04.18 19:54 114 
  Re: Quoten: "Unter Verdacht" schlägt "Verstehen Sie Spaß?"
andreas_n 21.04.18 20:06 99 
  Re: Quoten: "Unter Verdacht" schlägt "Verstehen Sie Spaß?"
pumaquibö 21.04.18 21:38 121 
  Re: Quoten: "Unter Verdacht" schlägt "Verstehen Sie Spaß?"
Sveta 22.04.18 11:39 130 
  Re: Quoten: "Unter Verdacht" schlägt "Verstehen Sie Spaß?"
Zoppo_Trump 16.04.18 17:05 160 
  Re: Quoten: "Unter Verdacht" schlägt "Verstehen Sie Spaß?"
Sveta 16.04.18 11:14 173 
  Re: Quoten: "Unter Verdacht" schlägt "Verstehen Sie Spaß?"
hakko 16.04.18 18:37 156 
  Re: Quoten: "Unter Verdacht" schlägt "Verstehen Sie Spaß?"
VT 5081 16.04.18 18:55 161 
  Re: Quoten: "Unter Verdacht" schlägt "Verstehen Sie Spaß?"
pumaquibö 16.04.18 19:46 153 
  Re: Quoten: "Unter Verdacht" schlägt "Verstehen Sie Spaß?"
Ralfi 16.04.18 21:20 155 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.