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Quoten: "Unter Verdacht" schlägt "Verstehen Sie Spaß?"
Ermittlerin gegen Spaßvogel - das öffentlich-rechtliche Duell am Samstagabend konnten Senta Berger und das ZDF für sich entscheiden. Zielgruppen-Sieger war allerdings wieder einmal "Deutschland sucht den Superstar", das mit der ersten Live-Show der aktuellen Staffel auf Sendung ging. So lag der Marktanteil von "DSDS" bei den 14- bis 49-Jährigen bei 16,2 Prozent, was aber für das 15. Jahr der Castingshow den bislang schlechtesten Wert darstellt. Auch beim Gesamtpublikum sah es mit 3,08 Millionen vergleichsweise mager aus. Dennoch reichten diese Tiefstwerte für den Sieg bei den Werberelevanten. Im Anschluss konnte "Willkommen bei Mario Barth" 1,80 Millionen Zuschauer sowie 14,0 Marktanteil in der Zielgruppe verbuchen. Bei der Show-Konkurrenz im Ersten begrüßte Guido Cantz die Zuschauer von "Verstehen Sie Spaß?" in München und in einer neuen Studiodeko. Die Streiche mit der versteckten Kamera, denen dieses Mal unter anderem Ingo Zamperoni und die "Tatort"-Ermittler Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser zum Opfer fielen, wollten 4,26 Millionen Zuschauer sehen. Der Gesamtmarktantel lag bei 16,2 Prozent. In der Zielgruppe wurden gute 11,7 Prozent erreicht, eine leichte Steigerung im Vergleich zur letzten Ausgabe im Dezember. Der Tagessieg beim Gesamtpublikum ging allerdings an den jüngsten Fall von "Unter Verdacht" im ZDF. Senta Berger ermittelte als Dr. Eva-Maria Prohacek in den Reihen der Bundeswehr und vor 5,13 Millionen Zuschauern. Der Gesamtmarktanteil lag somit bei starken 17,9 Prozent. Die Beteiligung bei den 14- bis 49-Jährigen war mit 7,4 Prozent natürlich weitaus geringer. Die Primetime von ARD und ZDF ging mit leichter Verspätung auf Sendung, da beide Sender Sondersendungen zur Lage im Syrien-Konflikt ins Programm genommen hatten. Um 19.25 Uhr interessierten sich 2,89 Millionen Zuschauer für das "ZDFspezial", während um 20.15 Uhr beim "Brennpunkt" im Ersten 4,33 Millionen zusahen. Sat.1 versuchte es am Samstagabend wieder einmal mit einem Hollywood-Blockbuster, aber auch ProSieben setzte dieses Mal auf ein erfolgreiches Kinodrama. Dabei musste man sich aber ganz klar dem Bällchensender geschlagen geben. Dort erreichte "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt" 1,90 Millionen Zuschauer, was einem starken Zielgruppen-Marktanteil von 14,4 Prozent entsprach. Das Box-Drama "Southpaw" wurde dagegen mit nur 0,99 Millionen Zuschauern klar in die Schranken gewiesen. So lag auch der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lediglich bei 7,8 Prozent. 15.04.2018 - Ralf Döbele/TV Wunschliste Bild: ZDF/Marco Nagel [www.wunschliste.de] In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
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