tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Lifelines" beerbt "Jenny" am RTL-Seriendienstag
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.04.18 14:32
RTL ist im Serien-Fieber. Nachdem sich der Sender jahrelang überwiegend auf fiktionalen Nachschub aus den USA verließ, dort aber zuletzt wenig Erfolgversprechendes fürs RTL-Programm nachkam, nimmt der Sender inzwischen wieder selbst die Zügel in die Hand und produziert zahlreiche neue Serien. Seit einer Woche ist die neue Anwaltscomedy "Jenny - echt gerecht!" zu sehen - und ab dem 8. Mai übernimmt den Sendeplatz eine weitere neue Dramaserie. Immer dienstags um 20.15 Uhr wird das Medical-Drama "Lifelines" in Doppelfolgen ausgestrahlt. Insgesamt zehn Episoden umfasst die erste Staffel.

In der Hauptrolle ist Jan Hartmann ("Sturm der Liebe") als Dr. Alex Rode zu sehen, der für mächtig Wirbel im Kölner Hubertus Krankenhaus sorgt. Er ist Single, sexy und Ex-Truppenarzt der Bundeswehr. Durch seinen Entschluss, der Bundeswehr nach 17 Jahren den Rücken zu kehren und im Hubertus Krankenhaus anzufangen, setzt Alex alles auf eine Karte. Mit seinen ganz eigenen Methoden nimmt er den Kampf für mehr Menschlichkeit im System auf und überschreitet Grenzen, eckt mit dieser Einstellung an seiner neuen Wirkungsstätte jedoch an. Nicht selten gerät er zwischen die Fronten, aber auch in Wirrungen mit einer alten Liebe. Denn mit Dr. Laura Seifert (Susan Hoecke), der Top-Chirurgin und leitenden Oberärztin der Notaufnahme, hatte Alex vor 15 Jahren eine Beziehung. Mittlerweile ist sie jedoch glücklich liiert mit dem Restaurantbesitzer Richard (Marc Oliver Schulze) - eine Konstellation, die jede Menge Zündstoff birgt.

Weitere Rollen übernehmen Benedikt Blaskovic, Jytte-Merle Böhrnsen, Tina Amon Amonsen und Oliver Bröcker. "Lifelines" ist eine Produktion der Sony Pictures Film und Fernseh Produktion GmbH. Regie führen Heinz Dietz und Annette Ernst nach Büchern von Headautorin Annica Heine. Gedreht wurde in Köln und Umgebung.

11.04.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D/Frank Dicks


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Lifelines" beerbt "Jenny" am RTL-Seriendienstag
TV Wunschliste 11.04.18 14:32 410 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.