tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Castingshow "X Factor" kehrt Ende August bei Sky zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.04.18 11:50
Der Termin für die Rückkehr von "X Factor" steht. Sky 1 nimmt die Neuauflage der international erfolgreichen Castingshow ab dem 27. August ins Programm. Zu der Jury, zu der bereits Rapper Sido gehört, stößt nun auch der Singer-Songwriter "Lions Head" alias Iggy Uriarte. Zwei weitere Jury-Plätze sind damit noch zu vergeben.

"'X Factor' ist ein weltweites Erfolgsformat und hat so viele herausragende Künstler hervorgebracht, die mich schon immer inspirierten", so Iggy Uriarte in einem Statement. "Ich freue mich schon sehr darauf, ab Sommer ebenso großartige Musiker auch in Deutschland zu finden."

Bereits im Januar hatte Sky angekündigt, das Unterhaltungs-Angebot seines Senders Sky 1 weiter ausbauen zu wollen. Bislang sind auf dem Pay-TV-Kanal bereits die Kochshow "MasterChef", die Panelshow "Eine Liga für sich - Buschis Sechserkette" und das Comeback des "Quatsch Comedy Clubs" als Eigenproduktionen am Start.

In "X Factor" treten die Gesangstalente in vier Kategorien gegeneinander an und versuchen, eine prominent besetzte Jury und das Publikum von sich zu überzeugen. Neben Solokünstlern jeder Altersgruppe erhalten auch Duette und Bands die Chance auf eine musikalische Karriere. Die Juroren, Profis aus dem Musikgeschäft, werden im Verlauf der Show zu ihren Mentoren.

Als Moderatorin der "X Factor"-Neuauflage wurde Sidos Ehefrau Charlotte Würdig verpflichtet, die viele Jahre für ProSieben tätig war und dort unter anderem die siebte bis neunte "Popstars"-Staffel moderierte.

"The X Factor" feiert vor allem in Großbritannien seit mittlerweile 15 Jahren große Publikumserfolge und hat so manchen Top Act hervorgebracht. Dazu gehören One Direction, Leona Lewis oder Olly Murs. In Deutschland war das Format erstmals von 2010 bis 2012 bei VOX zu Hause, kam bei den Einschaltquoten jedoch nie an "Deutschland sucht den Superstar" oder "The Voice of Germany" heran.

11.04.2018 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: obs/Sky Deutschland/André Rüssel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Castingshow "X Factor" kehrt Ende August bei Sky zurück
TV Wunschliste 11.04.18 11:50 215 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.