tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTL nimmt Quotenflop "Tatverdacht" aus der Schusslinie
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.04.18 17:31
Keinesfalls hitverdächtig waren die Einschaltquoten des neuen RTL-Formats "Tatverdacht - Team Frankfurt ermittelt". Der Kölner Sender sah sich daher nun gezwungen, die Notbremse zu ziehen und die neue Serie bis auf Weiteres aus dem Programm zu nehmen.

Wie DWDL berichtet, erreichte "Tatverdacht" zuletzt mit seiner dritten Folge in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen weniger als 6 Prozent Marktanteil. Zusammen mit "Tatverdacht" wird auch der Sendepartner "Anwälte der Toten - Die spektakulärsten Mordfälle aus den USA" aus dem Programm genommen.

Mit dem Verschwinden des kompletten Crime-Blocks aus der Late-Prime hat RTL Platz Hilfsmaßnahmen für einen weiteren Problemkandidaten geschaffen: "Jenny - echt gerecht!". RTL wird die Serie immer am Donnerstagabend ab 22.15 Uhr noch einmal von Anfang an wiederholen. "Jenny" war unter anderem gegen ein zuschauerträchtiges Champions-League-Spiel des FC Bayern gestartet und konnte die Quotenerwartungen dabei nicht erfüllen (TV Wunschliste berichtete).

Aktuell versucht RTL ein Line-Up an Eigenproduktionen aufzubauen. Daher hatte der Sender zuletzt die Serien "Sankt Maik", "Beck is back!" und "Beste Schwestern" verlängert, auch wenn deren Quoten noch Spielraum nach oben hatten (TV Wunschliste berichtete).

Bei "Tatverdacht" von UFA Serial Drama handelt es sich um eine Adaption der britischen Crime-Serie "Suspects"; beleuchtet werden soll die schwierige und spannende Arbeit der Kriminalpolizei in Frankfurt am Main. Der Twist an dem Format ist, dass durch improvisierte Dialoge der Charaktere und dokumentarische Kameraführung beim Zuschauer der Eindruck entstehen soll, selbst Zeuge der Polizeiermittlungen zu sein. Eigentlich sollten zehn Episoden des Formats gezeigt werden.

09.04.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / UFA Serial Drama


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL nimmt Quotenflop "Tatverdacht" aus der Schusslinie
TV Wunschliste 09.04.18 17:31 397 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.