tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Deep State": Charismatischer Mark Strong hebt FOX-Verschwörungsdrama über Mittelmaß
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.04.18 15:03
Wenn es in unseren Tagen ein offenbar unstillbares Bedürfnis gibt, dann ist es das nach Geschichten, die die "ganz große Verschwörung" enthüllen. Vielleicht wird dereinst ein Forscher nachweisen können, dass sich Spy Movies und Geheimdienststorys - nach erster Hochphase während des Kalten Kriegs - proportional zu den in Kommentarspalten und Sozialen Medien ventilierten Verschwörungstheorien vermehren. Hinter allem, was schiefläuft oder als schief wahrgenommen wird, muss doch irgendwer Einflussreiches stecken: die Rüstungsindustrie! die Medien! die Regierung! die zionistische Weltverschwörung! Und so weiter. Nach dem Motto: Ich kann's zwar nicht beweisen, aber kannst du denn beweisen, dass ich Unrecht habe? Geheimdienstfiktionen machen zudem idealen Gebrauch der Kernkompetenzen von Kino und Serien: von der Vortäuschung falscher Tatsachen, vom So-tun-als-Ob. In diesen Geschichten hat jede Figur versteckte Motive und falsche Identitäten. Jeder Betrogene betrügt selbst, und oft hat selbst der Betrug einen doppelten Boden.

Nach Langstreckenläufern wie "Homeland" und "The Americans", Retro-Thrillern wie "Berlin Station" und der gefeierten Miniserie "The Night Manager" kommt nun also "Deep State"", vorgelegt von der Fox-Abteilung für "Europa und Afrika", was sich schon darin äußert, dass sämtliche Schauplätze der Serie, die nicht in London oder den USA spielen, also von Beirut über Teheran bis Turkmenistan, von Marokko gedoubelt werden. Auch der Titel des von den Autoren Matthew Parkhill und Simon Maxwell ("Odyssey") entwickelten Achtteilers bedient wohlig verschwörungstheoretische Instinkte: Der deep state, der "Staat im Staat", der die eigentlichen Strippen zieht, muss hier ein völlig aus dem Ruder gelaufener Geheimdienst sein.

In diesem Fall steht eine klandestine Spezialeinheit von britischem MI6 und amerikanischer CIA im Mittelpunkt des Geschehens.

Was an der neuen FOX-Channel-Serie zu überzeugen weiß und was weniger gelungen ist, erfahrt ihr in unserer ausführlichen TV-Kritik zu "Deep State"


"Deep State" feiert seine Deutschlandpremiere am morgigen Dienstag (10. April 2018) um 21.00 Uhr beim Pay-TV-Sender FOX Channel. Eine zweite Staffel der Serie ist bereits bestellt.

Trailer zu "Deep State" (englisch)

09.04.2018 - Gian-Philip Andreas/TV Wunschliste
Bild: FOX Channel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Deep State": Charismatischer Mark Strong hebt FOX-Verschwörungsdrama über Mittelmaß
TV Wunschliste 09.04.18 15:03 300 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.