tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Arthurs Gesetz" wird im August bei Entertain TV erlassen
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.04.18 12:21
Die Eckdaten für die Veröffentlichung der sechsteiligen Serie "Arthurs Gesetz" stehen. Wie Turner Deutschland mitteilt, wird die Serie ihre Weltpremiere auf dem Festival Séries Mania haben, das zwischen dem 27. April und dem 5. Mai abgehalten wird - der Sechsteiler ist in diesem Jahr der einzige deutsche Beitrag dort. Lizenznehmer Entertain TV (TV Wunschliste berichtete) wird die erste Staffel ab dem 31. August veröffentlichen. Die Ausstrahlung bei Auftraggeber TNT Comedy soll dann "Ende 2018" erfolgen.

Für den Arbeitslosen Arthur Ahnepol (Jan Josef Liefers) ist das Leben kein Zuckerschlecken. Er langweilt sich zu Tode und seine Ehe ist die Hölle auf Erden. Um seine finanziellen Schwierigkeiten zu mildern, opfert Arthur nach einer Idee seiner Frau (Gedeck) für eine Versicherungsauszahlung seine rechte Hand. Doch das ist seiner Frau nicht genug, sie nörgelt und nörgelt. Als Arthur dann von einem Zuhälter bedroht wird, der den "Lohn" für seine Affäre eintreiben will, endet das mit dem Tod des Zuhälters. Die Beseitigung der Leiche bringt weiteren Stress in das Leben der Ahnepols.

Letztendlich beschließt Arthur, auch seine Gattin aus dem Weg zu räumen: Mit Toten und Versicherungsbetrug hat er ja jetzt schon seine Erfahrungen gemacht. Allerdings ist es eben Arthurs Gesetz, dass alles, was er anpackt, ihn in noch größere Schwierigkeiten bringt. So hat er etwa die Rechnung ohne die Kumpanen des Zuhälters gemacht...

Neben Liefers und Gedeck sind Nora Tschirner, Ronald Kukulies, Cristina do Rego und Robert Gallinowski in weiteren Rollen zu sehen. Die Regie führte Christian Zübert ("Lommbock"), die Bücher stammen aus der Feder von Headautor Benjamin Gutsche sowie Ceylan Yildirim und Sebastian Bleyel. Ausführende Produzenten sind Moritz von der Groeben und Nataly Kudiabor von good friends sowie auf Senderseite Anke Greifeneder, Director Original Productions bei Turner Deutschland.

Nach Senderangaben handelt es um die bisher teuerste Produktion bei Turner, das auch schon die Eigenproduktionen "Add a Friend", "Weinberg" und "4 Blocks" für seinen Sender TNT Serie hergestellt hat.

Teaser zu "Arthurs Gesetz"

09.04.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Turner Broadcasting System Europe Limited & Goodfriends/ Hendrik Heiden


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Arthurs Gesetz" wird im August bei Entertain TV erlassen
TV Wunschliste 09.04.18 12:21 417 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.