tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: ARD-Krimi "Steirerkind" setzt sich gegen "Quiz-Champion" im ZDF durch
geschrieben von: Zoppo_Trump, 08.04.18 23:55
Wobei Axel Millberg zumindest noch Ahnung hat von Literatur. Aber Tochter und Mutter Thalbach, die da auch schon saßen, wussten auch nicht mehr als meinetwegen ich, im Gegenteil.

Fernsehköche als Experten für Ernährung, das liegt natürlich nahe, und sicher gibt's da welche, die richtig was drüber wissen und nicht nur vor der Kamera im Topf rühren können. Aber Horst "Hier kommt der Buttermann!" Lichter ...? Selbst Tim Mälzer seh ich da schon an der Grenze, aber der hat zumindest noch einen Brachialunterhaltungswert.

Was mich gerade an dieser Sendung stört, ist das Herumreiten auf dem "härtesten Quiz Deutschlands". Das ist es halt nicht. Egal, wie wenig Kerner sich entblödet, auf diese Kacke zu hauen. Aber der tut ja auch in seiner Kochsendung so, als würde da jedes Mal die Welt an sich neu geschaffen, wenn's einer schafft, in zwei Minuten 'ne Karotte zu schälen.

Natürlich hat's im "Quizchampion" Fragen, die auch Viel-Quiz-Gucker und -Spieler nicht aus dem Effeff beantworten können - aber die gibt's in den meisten anderen Quizsendungen eben mindestens im gleichen Maße auch (außer Quizduell im Ersten, das ist für die ganz Doofen; aber gut, das muss es auch geben).

Und: Die Sendung wird so billig produziert, dass es nicht mal reicht, hier und da nach der Auflösung einer Frage mal ein Foto oder Filmchen zur Veranschaulichung des Sachverhalts zu zeigen. Fiel mir speziell in der Sendung vom Donnerstag auf, wo es darum ging, an wie vielen Punkten sich die olympischen Ringe schneiden. Die Antwort wurde hingeknallt, acht Mal (glaub ich), und weiter zur nächsten Frage. Kann man da nicht mal eben ein Bild von den Ringen einblenden und die Schnittpunkte durchzählen? Nö. Ts ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.18 23:56.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: ARD-Krimi "Steirerkind" setzt sich gegen "Quiz-Champion" im ZDF durch
TV Wunschliste 08.04.18 09:57 731 
  Re: Quoten: ARD-Krimi "Steirerkind" setzt sich gegen "Quiz-Champion" im ZDF …
Zoppo_Trump 08.04.18 19:58 438 
  Re: Quoten: ARD-Krimi "Steirerkind" setzt sich gegen "Quiz-Champion" im ZDF …
Paula Tracy 08.04.18 23:18 419 
  Re: Quoten: ARD-Krimi "Steirerkind" setzt sich gegen "Quiz-Champion" im ZDF …
Zoppo_Trump 08.04.18 23:55 372 
  Re: Quoten: ARD-Krimi "Steirerkind" setzt sich gegen "Quiz-Champion" im ZDF …
tomgilles 09.04.18 01:46 403 
  Re: Quoten: ARD-Krimi "Steirerkind" setzt sich gegen "Quiz-Champion" im ZDF …
U56 09.04.18 16:39 329 
  Re: Quoten: ARD-Krimi "Steirerkind" setzt sich gegen "Quiz-Champion" im ZDF …
Zoppo_Trump 09.04.18 19:05 324 
  Re: Quoten: ARD-Krimi "Steirerkind" setzt sich gegen "Quiz-Champion" im ZDF …
Walterssohn 09.04.18 10:17 479 
  Re: Quoten: ARD-Krimi "Steirerkind" setzt sich gegen "Quiz-Champion" im ZDF …
U56 09.04.18 16:23 371 
  Re: Quoten: ARD-Krimi "Steirerkind" setzt sich gegen "Quiz-Champion" im ZDF …
Zoppo_Trump 09.04.18 19:08 316 
  Re: Quoten: ARD-Krimi "Steirerkind" setzt sich gegen "Quiz-Champion" im ZDF …
tomgilles 09.04.18 19:45 367 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.