tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"New Girl" gesellt sich mit siebter Staffel zum neuen ProSieben-Mittwoch
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.04.18 10:40
Mehr Hin und Her als in der Beziehung zwischen dem "New Girl" Jess (Zooey Deschanel) und Nick (Jake M. Johnson) gibt es wohl nur in der Ausstrahlung der Comedyserie bei den Sendern der ProSiebenSat.1 SE. Nun hat ProSieben angekündigt, dass die siebte und abschließende Staffel der Serie ab dem 16. Mai laufen und dabei den Serienmittwoch ergänzen wird. Staffel sechs zeigt aktuell noch Schwestersender sixx.

ProSieben-Mittwochsprogramm ab 16. Mai
20:15 Uhr: "Grey's Anatomy" (eine neu Folge aus Staffel 14)
21:15 Uhr: "Will & Grace" (zwei neue Folgen der 9. Staffel)
22:15 Uhr: "New Girl" (Start der siebten Staffel; Doppelfolgen)

In den Vereinigten Staaten geht die siebte Staffel kommende Woche Dienstag, 10. April 2018, an den Start. Der Verzug zur deutschen Ausstrahlung ist also wunderbar kurz.

Das Verwirrende dabei ist die Sendepolitik in Deutschland. Die ersten drei Staffeln der einstigen amerikanischen Prestigeserie hatten ihre Free-TV-Premiere in Deutschland auf ProSieben, bevor die Serie ab Staffel vier zum kleinen Schwestersender sixx wechselte - bei dem man halt nur ein deutlich kleineres Publikum erreichen konnte. Staffel fünf wurde dann wieder zu ProSieben "befördert", dort aber nur zu später Stunde gezeigt. Hier konnte sich die Serie nicht beweisen, so dass die letzten Episoden der fünften Staffel wieder zu sixx wanderten, wo aktuell auch die sechste Staffel ihre deutsche Free-TV-Premiere feiert. Um deren Ausstrahlung rechtzeitig für den Start der siebten Staffel auf ProSieben fertig zu bekommen, muss die Serie dann noch mindestens einmal eine Doppelfolge einlegen.

Immerhin sorgen die jetzigen Ankündigungen dafür, dass "New Girl"-Fans in Deutschland nicht lange warten müssen. In den USA stand die Bestellung der siebten Staffel seinerzeit auf schwachen Füßen - nach Staffel sechs waren die bisherigen langjährigen Vorverträge ausgelaufen und alles musste neu verhandelt werden. Dazu kam, dass die Serie in den letzten Jahren deutlich vor ihrer Strahlkraft verloren hatte, nachdem die Auftaktstaffel Hitqualitäten bewiesen hatte. Letztendlich einigte man sich auf eine kurze Abschlussstaffel, die acht Folgen umfasst - und auf die die Fans in den USA ziemlich genau ein ganzes Jahr warten mussten.

Ziel dieser Staffel war es, "New Girl" zu einem runden Abschluss zu bringen. Dazu wird die Serie nach dem Ende von Staffel sechs einen dreijährigen Handlungssprung machen, der die Handlungen vom Finale der sechsten Staffel weiterspinnt - wir verzichten an dieser Stelle auf Details, da die Folgen ja demnächst laufen werden.

05.04.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "New Girl" gesellt sich mit siebter Staffel zum neuen ProSieben-Mittwoch
TV Wunschliste 05.04.18 10:40 383 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.