tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Endlich: Alle ARD-Programme in HD bei Unitymedia
geschrieben von: Spoonman, 03.04.18 23:41
Der langjährige Streit zwischen ARD/ZDF und Unitymedia/Vodafone um die Kabeleinspeisung ist beendet. Mehrere Branchendienste berichten, dass die ÖR jetzt wohl doch wieder Geld für die Einspeisung bezahlen (müssen). Das passt mir zwar nicht, weil ich das Geschäftsmodell der großen Kabelnetzbetreiber unseriös finde (sie kassieren sowohl bei den Endkunden als auch bei den "Lieferanten") - aber immerhin:

Ab 24. April gibt es bei Unitymedia endlich sämtliche ARD-Programme in HD (bis auf Radio Bremen TV und ARDalpha, die noch nicht in HD senden), und auch ein paar bisher fehlende Radioprogramme wie Bremen Next und NDR Blue werden dann eingespeist. Wer die Horizon-Box nutzt, kann damit auch auf die ARD-Mediathek und die Apps von KI.KA und tagesschau24 nutzen.

[newsroom.unitymedia.de]

Vermutlich wird Unitymedia demnächst einen ähnlichen Deal mit dem ZDF verkünden. Mit Vodafone hat sich das ZDF schon geeinigt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Endlich: Alle ARD-Programme in HD bei Unitymedia
Spoonman 03.04.18 23:41 439 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.