|
Oster-Quoten: "Fack ju Göhte 2" erreicht die Jungen, "Tatort"-Wiederholung mit Primetime-Sieg
Am Ostersonntag ließen sich die meisten deutschen Zuschauer von "Tatort" und "Traumschiff" unterhalten. Bei den jungen Zuschauern hatte der deutsche Film "Fack ju Göhte 2" auf ProSieben die Nase deutlich vor der Hollywood-Konkurrenz "Alles steht Kopf" bei RTL.
7,71 Millionen Zuschauer schalteten am gestrigen Sonntag eine Wiederholung eines "Tatorts" aus Münster ein. Damit kam die vor knapp zwei Jahren erstmalig ausgestrahlte Folge "Ein Fuß kommt selten allein" ab 20.15 Uhr auf einen Marktanteil von 22,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren standen starke 14,3 Prozent zu Buche. Bei den Gesamtzuschauern folgte das "Traumschiff" auf Platz zwei, das 6,26 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 18,6 Prozent bei den Gesamtzuschauern vorzuweisen hat. Auch hier kann man mit der Zugwirkung auf junge Zuschauer zufrieden sein: 11,9 Prozent aus dieser Zielgruppe entschieden sich gestern Abend für das ZDF. Erwartungsgemäß die meisten Jungen konnten jedoch ProSieben und Elyas M'Barek mit "Fack Ju Göhte 2" abholen: Mit 22,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kann sich ProSieben hier über den Primetime-Sieg freuen. Der Wermutstropfen: Insgesamt schauten lediglich 3,89 Millionen Zuschauer zu, was deutlich hinter dem ersten Teil "Fack Ju Göhte" lag, der laut DWDL vor anderthalb Jahren mehr als sechs Millionen Zuschauer ansprechen konnte. Selbst die Wiederholung des Films, mit der Sat.1 Anfang des Jahres der Konkurrenz von RTL den Serienstart von "Sankt Maik" erfolgreich vermieste, kam noch auf 2,85 Millionen Zuschauer (TV Wunschliste berichtete). RTL bestritt die Primetime mit dem Animationsfilm "Alles steht Kopf", der 2,34 Millionen Zuschauer ansprach und mit einem Marktanteil in der jungen Zielgruppe von 12,9 hinter ProSieben und dem "Tatort" auf Rang drei landete. Der "Fluch der Karibik" kam bei Sat.1 nicht über einen Zielgruppen-Marktanteil von 7,4 Prozent hinaus, insgesamt schalteten 1,34 Millionen Zuschauer den Fantasy-Film ein. Noch weniger dürfte VOX das Quotenergebnis der ersten von zwei Dschungel-Ausgaben des "Perfekten Promi Dinners" gefallen haben: Nur 1,05 Millionen Zuschauer waren durchschnittlich bei der dreistündigen Sendung mit den "IBES"-Teilnehmern Matthias Mangiapane, Tatjana Gsell, Jenny Frankhauser und Daniele Negroni dabei. Die Quote bei den Werberelevanten lag bei schwachen 4,9 Prozent. 02.04.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste Bild: 2015 Constantin Film Verleih GmbH / Christoph Assmann [www.wunschliste.de] In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|