tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Review: Macht das "Roseanne"-Revival Comedy great again?
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.03.18 20:32
Wer hätte vor einiger Zeit wirklich daran geglaubt, im Jahr 2018 ein Review zu neuen Folgen von "Roseanne" schreiben bzw. lesen zu dürfen? Die Kult-Sitcom mit Roseanne Barr und John Goodman lief neun Staffeln lang von 1988 bis 1997 und war mit 221 Episoden eine der langlebigsten Comedyserien überhaupt. Gleichermaßen war sie prägend, brach mit Konventionen und Seriengesetzen. In den Alltagssorgen der Arbeiterfamilie Conner aus der unteren Mittelschicht fanden sich viele Zuschauer wieder. Anders als es in Heile-Welt-Sitcoms wie "Full House" oder "Die Bill Cosby-Show" der Fall war, zeichnete sich "Roseanne" durch realitätsnahen Galgenhumor aus und behandelte Themen wie Arbeitslosigkeit, Scheidung, häusliche Gewalt, Rassismus und Homophobie. Roseanne Conner gab als weibliches Oberhaupt der Familie den Ton an - ebenfalls untypisch für die damalige Zeit.

Nun, ziemlich genau 20 Jahre nach dem Serienende, kehren wir zurück in das Haus an der Kreuzung Third Avenue und Delaware Street in Lanford, Illinois. Im Zuge der allgemeinen Retro- und Reboot-Serienwelle bedurfte es laut Roseanne Barr überhaupt nicht viel Überzeugungskraft, um vom US-Network ABC grünes Licht für die Neuauflage zu erhalten. Neben der Frage, ob die damals so perfekte Widerspiegelung des Zeitgeistes noch in die Gegenwart des Jahres 2018 passt, ist natürlich spannend, auf welche Weise auf das kontroverse Serienfinale reagiert wird, mit dem sich "Roseanne" im Mai 1997 verabschiedet hatte.

Zur kompletten Kritik: [www.wunschliste.de]

28.03.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ABC

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Review: Macht das "Roseanne"-Revival Comedy great again?
TV Wunschliste 28.03.18 20:32 425 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.