tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Cortes": Amazon bestellt Historienserie mit Javier Bardem
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.03.18 11:53
Amazon Studios sticht mit dem legendären Konquistador Hernán Cortés in See. Javier Bardem spielt für den Streaming-Anbieter die Hauptrolle in der neuen vierstündigen Miniserie "Cortes". Produziert wird sie von Steven Spielbergs Firma Amblin Television.

"Cortes" zeichnet die Expedition ins Herz von König Montezumas Aztekenreich nach. Aus historischer Sicht ist Hernán Cortés eine äußerst ambivalente Figur. Einerseits hat er für Spanien Mexiko erobert und das spanische Imperium gen Westen erweitert. Aus Sicht der Ureinwohner ist Cortés ein Massenmörder, der die Zerstörung einer Hochkultur anführte.

Die Miniserie basiert auf einem 50 Jahre alten Drehbuch, das einst von Dalton Trumbo ("Spartacus") entwickelt wurde. Trumbo gehörte Ende der 1940er Jahre zu den sogenannten 'Hollywood Ten', die sich weigerten, vor dem sogenannten 'Komitee für unamerikanische Umtriebe', das vermeintliche Kommunisten in Hollywood jagte, auszusagen. Daraufhin verbrachte er elf Monate im Gefängnis und konnte jahrelang nur noch unter Pseudonymen arbeiten. Auch seine Urheberschaft der Oscar-gekürten Filme "Ein Herz und eine Krone" und "Roter Staub" wurde erst Jahrzehnte später anerkannt. 2015 wurde das Leben des Autors in "Trumbo" mit Bryan Cranston in der Hauptrolle verfilmt.

Die Adaption des Drehbuchs wird von Steven Zaillian verfasst, der auch für Filme wie "Schindlers Liste" und "Das Kartell" verantwortlich zeichnete. Ursprünglich war "Cortes" als neues Filmprojekt von Steven Spielberg im Gespräch, bevor man sich bei Amblin Television dazu entschloss, die Geschichte als Miniserie aufzuarbeiten.

27.03.2018 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Metro-Goldwyn-Mayer


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Cortes": Amazon bestellt Historienserie mit Javier Bardem
TV Wunschliste 27.03.18 11:53 178 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.