tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Wer weiß denn sowas?": Weitere 165 Folgen bestellt
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.03.18 16:36
Nach unglaublichen 165 Folgen endete vor einem Monat um 18.00 Uhr die dritte Staffel von "Wer weiß denn sowas?". Das ARD-Vorabendquiz hat sich besonders Anfang 2018 regelmäßig selbst übertroffen und einen Allzeitrekord nach dem anderen aufgestellt. Aktuell befinden sich Kai Pflaume, Elton und Bernhard Hoëcker in der wohlverdienten Pause. Doch für die Fans gibt es nun eine gute Nachricht: Der NDR-Rundfunkrat gab grünes Licht für eine weitere Staffel, die erneut 165 Folgen umfassen wird. Der genaue Starttermin ist noch unbekannt, allerdings soll es im September weitergehen.

Während sämtliche TV-Sender allgemein unter sinkenden Reichweiten und rückläufigen Quoten leiden, stellt "Wer weiß denn sowas?" eine geradezu beispiellose Ausnahme dar. In der dritten Staffel ging die Rekordjagd so richtig los. Bei der ersten Folge des Jahres 2018 waren erstmals mehr als vier Millionen Zuschauer dabei. Am 15. Februar wurde mit 4,64 Millionen Zuschauern die größte Reichweite aller bisherigen Folgen erzielt - und am 20. Februar generierte die Show den bislang besten Marktanteilswert von 20,9 Prozent. TV Wunschliste hat kürzlich das Erfolgsgeheimnis von "Wer weiß denn sowas?" in einem ausführlichen Special erörtert.

Aktuell ist auf dem 18-Uhr-Sendeplatz das "Quizduell" mit Jörg Pilawa zu sehen. Am 23. April übernimmt dann Alexander Bommes mit 100 neuen Ausgaben von "Gefragt - Gejagt", bevor "Wer weiß denn sowas?" im September zurückkehrt. Nicht fortgesetzt wird hingegen das "Paarduell", das trotz guter Quoten längst nicht mit den Erfolgen der anderen Quizshows mithalten konnte (TV Wunschliste berichtete).

26.03.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Morris Mac Matzen


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Wer weiß denn sowas?": Weitere 165 Folgen bestellt
TV Wunschliste 26.03.18 16:36 539 
  Re: "Wer weiß denn sowas?": Weitere 165 Folgen bestellt
Fienchen 26.03.18 18:39 429 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.