tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Wegen politischer Pläne: Helmut Markwort muss "Sonntags-Stammtisch" abgeben
geschrieben von: Spoonman, 24.03.18 23:03
prinz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es gibt einige wenige Personen die ich garnicht
> mag, Markwort steht da
> ganz weit oben, die FDP als Partei kämpft auch um
> einen Spitzenplatz.

Kann ich nachvollziehen ;)

Allerdings sollte in diesem Forum nicht unerwähnt bleiben, dass Markwort vor seiner "Fakten, Fakten, Fakten"-Zeit ein engagierter Programmzeitschriften-Macher war. Zuerst als Chefredakteur der Bild+Funk (1966-70), dann beim damaligen Konkurrenzblatt Gong. Für den Gong-Verlag hat er dann 1983 auch "die 2" erfunden - den ersten Zwitter aus Fernseh- und Frauenzeitschrift, die bald von Springer (Bildwoche) und Bauer (auf einen Blick) kopiert wurde.

In seinen Editorials in der Bild+Funk und im Gong hat er kein Blatt vor den Mund genommen und sich gerne mit Politikern angelegt, wenn es um Medienpolitik ging. Da war sicher auch eine gehörige Portion Eigennutz dabei, denn die jeweiligen Verlage hofften natürlich auf eine Aufhebung des öffentlich-rechtlichen Rundfunkmonopols, um das große Geld machen zu können. Ab 1985 war Markwort dann auch tatsächlich Geschäftsführer bei einem der ersten privaten Radiosender in Deutschland: Radio Gong 2000.

In den 90ern soll er auch maßgeblich an der Fusion der beiden schwächelnden Zeitschriften Gong und Bild+Funk beteiligt gewesen sein, die wohl sonst nicht mehr überlebensfähig gewesen wären.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wegen politischer Pläne: Helmut Markwort muss "Sonntags-Stammtisch" abgeben
TV Wunschliste 20.03.18 14:57 1327 
  Re: Wegen politischer Pläne: Helmut Markwort muss "Sonntags-Stammtisch" abgeben
Arschibald Puschtawitz 21.03.18 13:04 662 
  Re: Wegen politischer Pläne: Helmut Markwort muss "Sonntags-Stammtisch" abgeben
Wilkie 21.03.18 13:46 636 
  Re: Wegen politischer Pläne: Helmut Markwort muss "Sonntags-Stammtisch" abgeben
Arschibald Puschtawitz 21.03.18 13:51 631 
  Re: Wegen politischer Pläne: Helmut Markwort muss "Sonntags-Stammtisch" abgeben
Anonymer Teilnehmer 24.03.18 12:57 616 
  Re: Wegen politischer Pläne: Helmut Markwort muss "Sonntags-Stammtisch" abgeben
Spoonman 24.03.18 13:36 620 
  Re: Wegen politischer Pläne: Helmut Markwort muss "Sonntags-Stammtisch" abgeben
Anonymer Teilnehmer 24.03.18 19:41 603 
  Re: Wegen politischer Pläne: Helmut Markwort muss "Sonntags-Stammtisch" abgeben
Spoonman 24.03.18 23:03 621 
  Re: Wegen politischer Pläne: Helmut Markwort muss "Sonntags-Stammtisch" abgeben
pumaquibö 21.03.18 21:44 617 
  Re: Wegen politischer Pläne: Helmut Markwort muss "Sonntags-Stammtisch" abgeben
Anonymer Teilnehmer 15.04.18 10:13 514 
  Re: Wegen politischer Pläne: Helmut Markwort muss "Sonntags-Stammtisch" abgeben
pumaquibö 15.04.18 12:06 530 
  Re: Wegen politischer Pläne: Helmut Markwort muss "Sonntags-Stammtisch" abgeben
Anonymer Teilnehmer 15.04.18 14:54 475 
  Re: Wegen politischer Pläne: Helmut Markwort muss "Sonntags-Stammtisch" abgeben
Thinkerbelle 15.04.18 15:17 533 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.