tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Nach drei Jahren: ZDF gibt zweite Staffel von "Eichwald, MdB" in Auftrag
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.03.18 17:03
Drei Jahre ist es her, seitdem ZDFneo die Politcomedy "Eichwald, MdB" an den Start geschickt hat und damit reichlich Kritikerlob einheimsen konnte. Wer schon gar nicht mehr an eine Fortsetzung geglaubt hatte, wird nun eines Besseren belehrt. In Berlin haben die Dreharbeiten zur zweiten Staffel mit sechs neuen Folgen begonnen.

Auch hinter Hajo Eichwald (Bernhard Schütz) liegt ein aufreibender Bundestagswahlkampf, aber er hat es geschafft. Mit dünner Mehrheit konnte er sein Direktmandat für den Deutschen Bundestag verteidigen. Dort ist allerdings nichts mehr wie zuvor. Auch Eichwald muss erfahren, wie ein junger Rechtspopulist versucht, seine Bochumer Stammwählerschaft abzuwerben.

Gleich zu Beginn der neuen Regierungszeit erschüttert ein Doping-Skandal das Land. Journalisten decken auf, dass im deutschen Fußball jahrzehntelang systematisches Doping betrieben wurde. Nun droht deutschen Teams der Ausschluss von sämtlichen internationalen Wettbewerben. Durch seine jahrelange Arbeit im Sportausschuss wird Eichwald ins Rampenlicht gezerrt und die Medien wühlen in seiner Vergangenheit. Fraktionschefin Birgit Hanke (Maren Kroymann) sieht in der Krise allerdings auch eine Chance - wenn auch nur für sich selbst.

Erneut mit dabei ist auch Lucie Heinze als Büroleiterin Julia Schleicher sowie Rainer Reiners und Leon Ullrich als die beiden wissenschaftlichen Mitarbeiter Berndt Engemann und Sebastian Grube. Regie führt Fabian Möhrke nach dem Drehbuch von Showrunner Stefan Stuckmann. Produziert wird "Eichwald, MdB" von der Kundschafter Filmproduktion GmbH.

Die erste Staffel von "Eichwald, MdB" ist derzeit über Prime Video auf Amazon abrufbar.

15.03.2018 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ZDF und Maor Waisburd


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nach drei Jahren: ZDF gibt zweite Staffel von "Eichwald, MdB" in Auftrag
TV Wunschliste 15.03.18 17:03 321 
  Re: Nach drei Jahren: ZDF gibt zweite Staffel von "Eichwald, MdB" in Auftrag
HAL500 15.03.18 22:55 343 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.