tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Entführungs-Thriller "Save Me" mit Lennie James kommt zu Sky Atlantic
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.03.18 13:52
Gerade erst feiert die britische Thrillerserie "Save Me" mit "The Walking Dead"-Darsteller Lennie James in ihrem Heimatland Premiere, schon hat Sky auch in Deutschland einen Sendetermin gefunden: Ab dem 4. Mai um 20.15 Uhr zeigt der Pay-TV-Sender die sechsteilige Serie immer freitags in Doppelfolgen. Ursprünglich wurde die Serie um eine Kindesentführung unter dem Titel "Gone" bestellt, doch vermutlich hat die aktuell bei VOX ausgestrahlte Serie mit gleichem Namen für eine Neubenennung gesorgt.

Lennie James ist Schöpfer, Autor und Hauptdarsteller der neuen Serie. Protagonist von "Save Me" ist der Trinker Nelson Rowe (James), dessen Leben sich zwischen dem ersten Dosenbier am Morgen und dem letzten Pinte in der Bar am Abend abspielt. Er hat keinen festen Wohnsitz, sondern kommt im Wesentlichen bei den Frauen unter, mit denen er gerade eine Affäre hat - nicht selten ist das auch mehr als eine gleichzeitig. Aber Rowe ist charmant und beliebt, in der Kneipe das soziale Zentrum, ein Charmeur und Hasardeur, der auch mal die Fäuste fliegen lässt und keine Bedenken hat, sich durchzulügen. Und er ist in einem Alter, wo er eigentlich zur Ruhe kommen sollte.

Als Rowe eines schrecklichen Verbrechens beschuldigt wird, macht er sich daran, den wahren Täter zu finden um seinen Namen rein zu waschen: Vor 13 Jahren hatte er eine Affäre mit Claire (Suranne Jones, "Doctor Foster"), aus der eine Tochter hervorging, die er vor zehn Jahren zuletzt gesehen hat, und nach deren Entführung er nun erst einmal der Hauptverdächtige ist. Er hat die Tat nicht begangen, kommt aber bald zu der Vermutung, dass jemand, der um seine Verbindung zum Entführungsopfer weiß, verantwortlich ist. Daneben erkennt er, welche Auswirkungen sein damaliges Verhalten auf die Menschen hatte, die er verletzt und zurückgelassen hat.

Eine weitere Hauptrolle in der Serie hat Stephen Graham (Al Capone aus "Boardwalk Empire"). Nick Murphy ("The Last Kingdom") übernimmt die Regie.

Trailer zu "Save Me"

15.03.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Sky


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Entführungs-Thriller "Save Me" mit Lennie James kommt zu Sky Atlantic
TV Wunschliste 15.03.18 13:52 324 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.