tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Westworld": Sky mit Staffel zwei zur Weltpremiere ab Ende April
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.03.18 12:14
Gute Nachricht für deutsche Fans von "Westworld": Wenn ab dem 22. April die zweite Staffel in den USA bei HBO ausgestrahlt wird, folgt die deutsche TV-Premiere nur wenige Stunden später bei Sky Atlantic HD, dann auch direkt mit der Option, die Folgen auf Deutsch zu sehen - bei der Auftaktstaffel lagen zwischen Weltpremiere und der Verfügbarkeit der Synchronfassung noch fast drei Monate.

Im Detail: Wie üblich stellt Sky über seine Digitalkanäle (Sky on Demand, Sky Go, Sky Ticket) direkt nach der US-Ausstrahlung der neuen Folgen von "Westworld" in der Nacht zum 23. April die Episoden im Originalton zum Abruf bereit. Bei Sky Atlantic HD erfolgt die Ausstrahlung der Folgen dann immer montagabends ab 20.15 Uhr, wobei der Zuschauer zwischen deutscher Synchronfassung und Originalton wählen kann. Die zweite Staffel umfasst zehn Episoden.

Um die Zuschauer auf die zweite Staffel einzustimmen, wiederholt Sky Atlantic HD die mit fünf Emmys prämierte Auftaktstaffel einerseits ab dem 26. März im Vormittagsprogramm und andererseits ab dem 16. April täglich in Doppelfolgen ab 18.20 Uhr.

"Westworld" ist die neue Prestigeserie von HBO, die in einer nicht allzu fernen Zukunft spielt, in der die Menschen in dem vom Mastermind Robert Ford (Anthony Hopkins) erdachten Freizeitpark zwischen den automatisierten "Hosts" Geschichten wie im Wilden Westen erleben. Jenseits des Zentrums des Parks können die Besucher tiefer in die eigenen Abgründe abtauchen, Sex und Gewalt ergründen. Abseits des Parks gibt es einen Streit zwischen Ford und der Besitzerfirma Delos über die Kontrolle, denn die Besitzer sehen das Projekt nicht nur als reinen "Freizeitpark", sondern als gewaltiges Psychoexperiment, bei dem sich wichtige Erkenntnisse über die Persönlichkeit von Wirtschaftskapitänen gewinnen lassen - Ford will die entsprechenden Daten aber nicht aus dem Park lassen. Und dann sind da noch die mechanischen "Gastgeber", von denen einige ein eigenes Bewusstsein zu entwickeln scheinen...

Am Ende der Auftaktstaffel war es zu dem aus der Filmvorlage bekannt gewordenen "Fehlfunktion" gekommen, wodurch Sicherheitseinstellungen außer Kraft gesetzt wurden und die Maschine die menschlichen Gäste verletzten konnten - und dies auch taten. Dabei war für die Zuschauer offenbar geworden, dass im Freizeitpark auch an einem asiatischen Setting gearbeitet wird, das mittlerweile als "Shogun World" benannt wurde - und das in Staffel zwei eine größere Rolle spielen dürfte.

Hinter der Serie steht Jonathan Nolan mit seiner Ehefrau Lisa Joy als führende kreative Kräfte. Weitere Hauptrollen neben Hopkins haben Evan Rachel Wood, Thandie Newton, Jeffrey Wright, James Marsden, Jimmi Simpson und Ed Harris.

13.03.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: HBO


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Westworld": Sky mit Staffel zwei zur Weltpremiere ab Ende April
TV Wunschliste 13.03.18 12:14 405 
  Re: "Westworld": Sky mit Staffel zwei zur Weltpremiere ab Ende April
Sony1979 15.03.18 15:51 298 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.