tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Akte X": Folge im April aus Jugendschutzgründen erst später
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.03.18 11:44
Wie ProSieben nun mitgeteilt hat, wurde die neunte Episode der aktuellen Staffel von "Akte X" mit einer Jugendschutzfreigabe FSK 16 bewertet. Damit darf sie nicht vor 22.00 Uhr gezeigt werden, was der Sender eigentlich geplant hatte: Am 11. April wollte man ab 20.15 Uhr Episode acht und Episode neun als Doppelfolge zeigen. Statt an der Folge herumzuschnippeln hat der Sender nun entschieden, sie am gleichen Tag später auszustrahlen - sie rückt auf 23.15 Uhr und wird somit nach einer Doppelfolge von "Lucifer" gezeigt.

Sicherlich kann man über das Vorgehen diskutieren, insbesondere darüber, die Folge dann gleich zwei Programmplätze nach hinten zu schieben. Andererseits hätte der Sender seinen Zuschauern keinen Gefallen getan, hätte man auf "Akte X" erst eine Folge "Lucifer" folgen lassen, dann wieder "Akte X" und dann noch mal "Lucifer".

Am 18. April zeigt ProSieben dann die zehnte und letzte Episode der elften Staffel. Nachdem Gillian Anderson angekündigt hat, dass sie danach mit "Akte X" abschließt und nicht mehr für die Serie zur Verfügung stehen will, ist fraglich, ob das auch das endgültige Ende der Serie bedeuten wird. Oder ob die Serie auch ohne Anderson vor der Kamera weiter gehen kann, wie ja auch die letzten regulären Staffeln von "Akte X" ohne David Duchovny vor der Kamera weitergeführt wurden, Mulder aber trotzdem immer wieder Thema war.

Die neunte Episode der elften Staffel, deren Originaltitel als "Nothing Lasts Forever" angegeben wird, beginnt damit, dass Mulder (Duchovny) und Scully (Anderson) den Diebstahl menschlicher Organe untersuchen. Das hat aber keinen Hintergrund im "klassischen" Organhandel, sondern führt die beiden auf die Spur eines Kults, der makabre Rituale durchführt. Da kann man sich gut vorstellen, dass das in eine Handlung mündet, die eine höhere Altersfreigabe erfordert.

Die Folge wurde von James Wong inszeniert, einem der beiden Autoren der berühmt-berüchtigten "Inzestfolge" "Blutschande" (OT "Home") aus der vierten Staffel. In einer Gastrolle ist Jere Burns zu sehen, der aktuell zum Cast von "Angie Tribeca: Sonst nichts!" gehört.

Trailer zu "Nothing Lasts Forever"

13.03.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Akte X": Folge im April aus Jugendschutzgründen erst später
TV Wunschliste 13.03.18 11:44 304 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.