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Quoten: Starker "Let's Dance"-Auftakt bei RTL, "Mord mit Ansage" ist ein neuer Sat.1-Hit
Seit gestern Abend wird bei RTL wieder getanzt - und zumindest die "große Kennenlernshow" von "Let's Dance" lief nach Plan: Starke 4,34 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein und sorgten für 14,5 Prozent Marktanteil. Davon waren 1,95 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe, die für richtig gute 20,1 Prozent Marktanteil sorgten. Im vergangenen Jahr konnte "Let's Dance" nur ein einziges Mal die 20-Prozent-Hürde nehmen - und das war am Finaltag. Man darf gespannt sein, wie sich die Quoten im Verlauf der kommenden drei Monate entwickeln. Das anschließende "Exclusiv - Spezial" hinter den Kulissen des Tanzparketts sahen ab 23.00 Uhr noch 2,17 Millionen Zuschauer, der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf 15,5 Prozent.
Trotz der starken Konkurrenz kann Sat.1 zufrieden sein. Zwar tat sich um 20.15 Uhr "Guckst Du?! Kayas große Kinoshow" erneut schwer und kam nicht über 1,43 Millionen Zuschauer sowie 6,9 Prozent in der jungen Zielgruppe hinaus. Danach ging es allerdings aufwärts: "Genial daneben" steigerte sich um 21.15 Uhr auf 1,92 Millionen sowie 9,7 Prozent beim jungen Publikum. Den Höhepunkt stellte allerdings die Impro-Comedy "Mord mit Ansage" dar, die für Sat.1 ein echter neuer Hit ist. Die zweite Folge holte 12,1 Prozent in der Zielgruppe, die Gesamtreichweite betrug 1,68 Millionen. ProSieben versuchte sein Glück mit Superhelden-Filmen. Um 20.15 Uhr erreichte der Münchner Sender mit "Transformers" 1,44 Millionen Zuschauer und schrammte mit 9,9 Prozent knapp an der Zweistelligkeit in der Zielgruppe vorbei. Für "Watchmen - Die Wächter" blieben um 23.05 Uhr noch 510.000 Zuschauer dran, der Marktanteil sank auf 8,5 Prozent. RTL II setzte währenddessen auf ein "Tomb Raider"-Doppelpack. Der Film "Lara Croft: Tomb Raider" wurde zunächst von 1,37 Millionen Zuschauern gesehen und holte in der jungen Zielgruppe 6,2 Prozent. Der zweite Teil "Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens" steigerte sich bei einer Reichweite von 1,21 Millionen um 22.10 Uhr auf schöne 8,6 Prozent. Sieger beim Gesamtpublikum wurde wie so oft am Freitagabend das ZDF mit seinen Krimiserien. "Der Staatsanwalt" wurde um 20.15 Uhr von 5,87 Millionen Menschen bei einem Marktanteil von 18,0 Prozent gesehen. "Letzte Spur Berlin" hielt im Anschluss 5,14 Millionen bei 16,3 Prozent. Um 22.30 Uhr punktete dann die "heute-show" vor 4,18 Millionen Zuschauern und holte 16,4 Prozent. Mit solchen Werten konnte Das Erste nicht mithalten. Für die Folge "... Vater sein dagegen sehr" aus der Filmreihe "Hotel Heidelberg" entschieden sich 3,95 Millionen Menschen, die für 12,2 Prozent sorgten. Sorgenkinder sind nach wie vor die Serien bei VOX und kabel eins. Das "Chicago Fire"-Doppelpack wurde bei VOX ab 20.15 Uhr von 880.000 bzw. 970.000 Menschen gesehen. Mehr als maue 3,9 und 4,2 Prozent in der jungen Zielgruppe waren nicht drin. Auf ähnlichem Niveau verharrten im Anschluss zwei "Chicago Med"-Folgen - die Reichweite betrug 770.000 bzw. 700.000, der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf 3,5 und 4,6 Prozent. Bei kabel eins kam "Stalker" zunächst auf 3,9 Prozent, bevor eine neue Folge von "Navy CIS: New Orleans" diesen Wert mit 3,6 Prozent sogar noch unterbot. Die Reichweite beider Serien betrug 800.000 Zuschauer. Die Mutterserie "Navy CIS" rettete dann den Abend und steigerte sich mit drei Folgen ab 22.10 Uhr von 4,3 auf bis zu 9,6 Prozent. 10.03.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste Bild: MG RTL D / Stefan Gregorowius [www.wunschliste.de] In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
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