tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Star": Deutschlandpremiere der zweiten Staffel des Musikdramas zu Ostern
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.03.18 10:02
Im Vorfeld des Osterfests kommt die zweite Staffel des amerikanischen Musik-Dramas "Star" zu seiner Deutschlandpremiere. Ab dem 29. März (Gründonnerstag) um 20.15 Uhr zeigt ProSieben Fun die zweite Staffel immer donnerstags in Doppelfolgen. Die Serie beerbt damit die kurzlebige Serie "Second Chance", deren Finale auf dem Sendeplatz am 22. März ausgestrahlt wird.

"Star" ist nach "Empire" die zweite Dramaserie vor musikalischen Hintergrund von Lee Daniels - "Star" verdankt seine Existenz zweifellos der Tatsache, dass "Empire" beim Start für den Sender FOX ein durchschlagender Quotenerfolg und der Serienhit der Season 2014/15 war. Schon während der ersten Staffel von "Star" war angedeutet worden, dass beide Serien im selben Universum angesiedelt sind, der Auftakt der zweiten Staffel brachte im September dann ein waschechtes Crossover.

Unter dem Motto "Two Bad Mothers, One Amazing Night!" hatte US-Sender FOX im letzten Herbst seine beiden Musikdramen zum Staffelauftakt in ein Crossover geschickt - bei ProSieben Fun wird der "Star"-Auftakt hingegen ohne "Empire" laufen. In der "Empire"-Folge besucht Queen Latifah als Carlotta Brown "Empire" New York, beim "Star"-Auftakt ist es Jussie Smollett, der als Jamal Lyon in Atlanta auftaucht.

In der zweiten Staffel von "Star" werden die drei Mädels von Big Trouble - Star (Jude Demorest), Simone (Brittany O'Grady) und Alex (Ryan Destiny) - auch mit Carlotta als ihre Managerin weiterhin reichlich Hindernisse überwinden müssen. Zu denen gehört die von Michael Michele gespielte neue Chefin des Plattenlabels der drei, Ayanna. Die wurde "als eine moderne, schwarze Alexis Carrington" beschrieben; für sie zählt nur, was am Ende des Tages finanziell für ihre Firma herausspringt. Ayanna ist aber durchaus eine kluge Geschäftsfrau und weiß, dass das Musikgeschäft einem ständigen Wandel unterworfen ist, bei dem man den Anschluss nicht verpassen darf.

10.03.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Tommy Garcia/FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Star": Deutschlandpremiere der zweiten Staffel des Musikdramas zu Ostern
TV Wunschliste 10.03.18 10:02 185 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.