tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Late Night Berlin": Klaas Heufer-Umlauf verrät Details
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.03.18 22:03
Am Donnerstagabend öffnete das Studio von "Late Night Berlin" erstmals seine Tore - wenn auch zunächst nur für geladene Journalisten. Klaas Heufer-Umlauf präsentierte sein neues Zuhause für den Montagabend in Potsdam-Babelsberg und verriet dabei ein paar weitere Details. So wurden auch die ersten Gäste für die Auftaktsendung am kommenden Montag um 23.00 Uhr auf ProSieben bekannt.

Moderatorin Anne Will und Rapper Casper werden als erste das Studio Five in Potsdam-Babelsberg beehren. "Casper talkt und Anne Will singt", so Heufer-Umlauf. Aber warum eigentlich Babelsberg? Beziehungweise, warum nicht "Late Night Babelsberg?" Laut dem Moderator hat dies rein logistische Gründe: "Wir dachten, das klappt schon in Berlin und sind dann hoffnungsvoll vorangeschritten. Wir haben in der Stadt aber nichts gefunden (...) 'The Voice' hat Adlershof belegt. Also den Stadtteil".


Das "Late Night Berlin"-Studio besticht durch raffinierte Beleuchtung, rustikal-moderne Holz-Optik und Riffelglas-Hintergründe, die angenehm an das Hauptquartier eines Bond-Bösewichts erinnern. Generell werden sich die meisten klassischen Komponenten des Genres Late Night auch in der neuen ProSieben-Show finden. Dazu gehört der Schreibtisch des Moderators genauso wie die Live-Band und eine Bühne für weitere Künstler.

Auch einen Sidekick wird es laut Heufer-Umlauf geben: "Der eine oder andere, der sich mit unseren Shows beschäftigt hat, wird ihn bereits kennen. Sein Name ist Jakob. Aber eigentlich ist er jemand, der dringend nicht ins Fernsehen wollte".

Ab Montagabend kommentiert und diskutiert Klaas Heufer-Umlauf dann in subjektiver Art Themen aus Popkultur, Politik, Musik, Sport, Gesellschaft und Medien. Die Palette an Gästen soll dabei so breit gefächert wie möglich bleiben. Als Produktionsfirma steht Florida TV GmbH hinter der neuen Sendung, die bereits für "Circus HalliGalli" und nahezu alle anderen Shows von Joko und Klaas verantwortlich zeichnete.

08.03.2018 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Andreas Franke


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Late Night Berlin": Klaas Heufer-Umlauf verrät Details
TV Wunschliste 08.03.18 22:03 426 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.