tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Mord mit Ansage" und "Richtig witzig" bringen Sat.1 richtig gute Quoten am Freitag
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.03.18 15:09
Der frisch verstärkte Fun-Freitag von Sat.1 konnte sich gestern über einen schönen Quotenerfolg freuen. Nachdem um 20.15 Uhr "Guckst Du?! Kayas große Kinoshow" den Abend noch mit einem einstelligen Marktanteil in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen eröffnete (7,1 Prozent), kam man ab 21.15 Uhr durchgehend auf zweistellige Werte.

"Genial daneben" konnte insgesamt 2,00 Millionen Zuschauer anziehen, davon knapp die Hälfte - 980.000 - aus der umworbenen Zielgruppe, was einen gewohnt erfreulichen Marktanteil von 10,1 Prozent brachte. Ab 22.20 Uhr blieben - zumindest rechnerisch - fast alle bisherigen Zuschauer beim Start der Impro-Comedy "Mord mit Ansage" dran: 1,96 Millionen Zuschauer wurden insgesamt ausgewiesen. Allerdings kamen bei den jungen Zuschauern trotz der späteren Uhrzeit fast 100.000 neu hinzu: 1,1 Millionen Mitglieder der Altersklasse 14 bis 49 sorgten hier für überraschend starke 13,7 Prozent Marktanteil beim inoffiziellen Nachfolger der "Schillerstraße", von Sat.1 scherzhaft als "Killerstraße" angekündigt (TV Wunschliste berichtete).

Auch die Quoten der Witze-Show "Richtig witzig" dürften den Verantwortlichen bei Sat.1 heute ein Lächeln auf die Lippen gezaubert haben: Der Marktanteil bei den Jungen betrug 12,9 Prozent (1,44 Millionen Zuschauer insgesamt, 750.000 aus der jungen Zielgruppe).

Für RTL holte ab 20.15 Uhr das Finale von "Big Bounce - Die Trampolin Show" bei den jungen Zuschauern mit 18,1 Prozent den besten Marktanteil bei den jungen Zuschauern am Freitag - die Kölner holten am Vorabend dank "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit 17,3 Prozent auch den zweitbesten Wert in der jungen Zielgruppe am Freitag.

Insgesamt fuhr "Mord mit Ansage" zum Auftakt den drittbesten Marktanteil bei den jungen Zuschauern in der freitäglichen Primetime ein und musste sich neben "Big Bounce" nur der "heute-show" des ZDF geschlagen geben, die ab 22.30 Uhr auf einen Marktanteil von 15,1 Prozent kam.

03.03.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Mord mit Ansage" und "Richtig witzig" bringen Sat.1 richtig gute Quoten am …
TV Wunschliste 03.03.18 15:09 179 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.