tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Netflix Forever": Streaming-Dienst mit gewitzter Marketingkampagne
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.03.18 09:49
Aktuell macht das Schlagwort Netflix Forever die Runde, nachdem der Streaming-Gigant Netflix eine zunächst mysteriös gebliebene Marketingkampagne damit gestartet hat. Mittlerweile ist klar: Dabei handelt es sich (leider?) nicht um ein neues Angebot, sondern lediglich um ein Gewinnspiel. Drei Teilnehmer eines Onlinerätsels können dabei ein lebenslanges Netflix-Abo gewinnen.

Als Tie-in zur aktuellen Netflix-Serie "Altered Carbon", in der Menschen dank technischer Hilfsmittel den Verfall ihrer Körper überleben können und damit "ewig" leben, kann man bei dem Gewinnspiel Netflix Forever eben auch ein "ewiges" Abo gewinnen.

Das Gewinnspiel ist laut Chip seit heute (1. März 2018) um 8 Uhr online und bleibt noch bis zum 4. März um 20.00 Uhr offen. Teilnehmer müssen darin Fragen zu den verschiedenen Netflix-Serien und -Filmen beantworten. Sobald man die erste Frage falsch beantwortet hat, endet das Quiz, und der Teilnehmer geht mit der Anzahl der richtig beantworteten Fragen in die Rangliste ein. Die drei Teilnehmer, für die am Ende des Gewinnspiels die meisten richtigen Antworten zu Buche stehen, gewinnen die "ewigen" Netflix-Abos. Eine aktuelle Bestenliste wird ebenfalls angegeben - nach nicht einmal zwei Stunden muss man schon 70 richtige Antworten in Folge ausspucken, um oben zu stehen.

Netflix versucht durch mehrere Gegenmaßnahmen, Betrügereien zu verhindern. Einerseits hat man bei jeder Frage nur zehn Sekunden Zeit, die richtige von jeweils vier vorgeschlagenen Antwortmöglichkeiten auszuwählen - einfach Google oder Bing zu bemühen scheidet also eher aus. Daneben muss man sich zum Quiz mit einem Facebook-Account anmelden, so dass im Prinzip jeder Teilnehmer somit nur einen Versuch hat.

Man muss Netflix lassen, dass es sich dabei um eine clevere Marketingaktion mit recht begrenzten Kosten handelt. Nicht ganz klar ist, welche Art von Abo die Gewinner erhalten. Das teuerste Abo - Premium (für vier Nutzer gleichzeitig mit 4K-Qualität der Streams) - kostet im Jahr 167,88 Euro.



01.03.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Netflix-forever.de/Screenshot: TV Wunschliste


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Netflix Forever": Streaming-Dienst mit gewitzter Marketingkampagne
TV Wunschliste 01.03.18 09:49 209 
  Re: "Netflix Forever": Streaming-Dienst mit gewitzter Marketingkampagne
Argus 01.03.18 10:49 112 
  Re: "Netflix Forever": Streaming-Dienst mit gewitzter Marketingkampagne
ConanUndCo 01.03.18 11:48 107 
  Re: "Netflix Forever": Streaming-Dienst mit gewitzter Marketingkampagne
OStD Dr. Gottlieb Taft 02.03.18 21:26 71 
  Re: "Netflix Forever": Streaming-Dienst mit gewitzter Marketingkampagne
faxe61 02.03.18 22:15 91 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.