tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Olympische Winterspiele - Bildqualität
geschrieben von: Buratino, 28.02.18 18:53
Ich habe nicht regelmäßig geschaut, aber was diesmal geboten wurde war extrem schwankend und manchmal "Unter aller Sau"!

Viele Übertragungen hatten maximal Internetqualität, kaum eine Spur von HD, alles total matschig und zugefiltert, auch teilweise ARD Livesendungen dort vom Studio.
An anderen Tagen ging es wieder halbwegs,aber auch nicht HighEnd, also sehr durchwachsen.
Von HD aber seltens eine Spur und das im Jahre 2018, man fühlte sich manchmal wie in die 80er Jahre zurückversetzt mit vermatschten FBAS Übertragungen.

All das lässt vermuten, das hier entweder keine hochwertige, direkte Sat Verbindung bestand von dort und meistens nur per Internet/IP sehr minderwertig übertragen wurde, ich frage mich wo hier GEZ Gelder hingehen, anstatt in Technik! ;)
Andere Möglichkeit, das die TV Technik und Übertragung schon dort sehr minderwertig war und dies so weltweit auch übertragen und weitergleitet wurde.

Es kann aber nur besser werden, bei den nächsten Spielen in Japan, soll ja dann versuchsweise in 8K aufgenommen werden, das wird wohl erstmalig endlich eine hochwertige Bildqualität liefern, die selbst runtergerechnet hier neue Standards erreichen wird.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Olympische Winterspiele - Bildqualität
Buratino 28.02.18 18:53 419 
  Re: Olympische Winterspiele - Bildqualität
andreas_n 28.02.18 19:54 173 
  Re: Olympische Winterspiele - Bildqualität
Argus 01.03.18 08:14 171 
  Re: Olympische Winterspiele - Bildqualität
Buratino 02.03.18 22:26 123 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.