tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Vorstadtweiber": ORF gibt grünes Licht für vierte Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.02.18 13:43
Gute Nachrichten für Fans der "Vorstadtweiber". Noch bevor kommenden Montag in Österreich das Finale der dritten Staffel ausgestrahlt wird, steht fest, dass die Serie fortgesetzt wird. Der ORF bestätigte, dass eine vierte Staffel mit zehn weiteren Folgen beschlossene Sache ist. Die Dreharbeiten beginnen voraussichtlich im Juli.

"Wir haben sorgfältig und intensiv daran gearbeitet, ob und wie die 'Vorstadtweiber' in eine nächste Staffel gehen könnten. Welche Entwicklung können die Figuren nehmen? Was kann uns als Publikum überraschen? Und ich bin stolz, dankbar und froh, sagen zu können: JA, wir machen weiter!", so ORF-Programmdirektorin Mag. Kathrin Zechner. "Es wird eine nächste Staffel entwickelt, vorbereitet und produziert. Dieses starke Votum unseres Publikums bei der dritten Staffel in Folge, die Leidenschaft für das Biotop Vorstadt und seine uns ans Herz gewachsenen Figuren und Charaktere und die spannenden Geschichten, die noch vor uns liegen, haben uns bei der Entscheidung geholfen. An dieser Stelle auch ein herzliches DANKE all jenen, die sich als Teil der Vorstadt-Familie mit vollem Einsatz für diesen Serienerfolg stark machen. Das ist unser Auftrag - das ist unsere Überzeugung."

Die ersten fünf neuen Folgen werden wieder von Harald Sicheritz inszeniert, die Regie bei den anderen fünf Episoden übernimmt Mirjam Unger ("Maikäfer flieg"), die damit nicht nur erstmals bei den "Vorstadtweibern" mit dabei ist, sondern auch für ihr erstes fiktionales Fernsehprojekt überhaupt verantwortlich zeichnet. Die Drehbücher werden erneut von Uli Brée entwickelt.

In Österreich ist auch die dritte Staffel rund um das intrigante weibliche Quintett aus Gerti Drassl, Maria Köstlinger, Martina Ebm, Nina Proll und Hilde Dalik mit bis zu 993.000 Zuschauern ein voller Erfolg. In Deutschland werden die neuen Folgen im Doppelpack am späten Dienstagabend um 22.45 Uhr im Ersten gezeigt. Hierzulande tut sich die Serie über fünf Frauen in der vermeintlich heilen Wohlstandswelt der Wiener Vorstadt immer schwerer und findet nur ein überschaubares Publikum.

27.02.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ORF/Thomas Ramstorfer


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Vorstadtweiber": ORF gibt grünes Licht für vierte Staffel
TV Wunschliste 27.02.18 13:43 504 
  Re: "Vorstadtweiber": ORF gibt grünes Licht für vierte Staffel
siebentöter 27.02.18 17:02 424 
  Re: "Vorstadtweiber": ORF gibt grünes Licht für vierte Staffel
Timmy 27.02.18 19:26 483 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.