tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Tonio & Julia": Neue ZDF-Fernsehfilmreihe startet Mitte April
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.02.18 11:05
Das ZDF hat den Starttermin für seine neue Fernsehfilmreihe "Tonio & Julia" bekannt gegeben. Am Donnerstag, 12. April, zeigt der Mainzer Sender um 20.15 Uhr die Auftaktfolge "Kneifen gilt nicht", eine Woche später folgt zur gleichen Zeit "Zwei sind noch kein Paar". In den Hauptrollen sind Oona Devi Liebich und Maximilian Grill zu sehen. Trotz des Titels handelt es sich hierbei nicht um eine Variation der klassischen Shakespeare-Lovestory "Romeo und Julia".

Im Mittelpunkt stehen die Familientherapeutin Julia Schindel (Oona Devi Liebich) und der Pfarrer Tonio Niederegger (Maximilian Grill), die sich zusammenraufen müssen, wenn sie den Menschen in ihrer Heimatgemeinde helfen wollen. Sie arbeiten gemeinsam in einer Ehe- und Familienberatungsstelle im bayerischen Alpenvorland. Im Pilotfilm freut sich Xaver (Dietrich Adam), dass seine Tochter Julia nach Jahren in Berlin endlich in ihre bayerische Heimat zurückkehrt, um eine Stelle als Familientherapeutin bei der Kirche anzunehmen. Er begrüßt sie mit den Worten: "Dünn bist du geworden bei den Preußen! Ich hab dir ein ordentliches Abendbrot gemacht."

Julia und Tonio kennen sich noch aus Jugendzeiten, doch Tonio ist zunächst skeptisch. Er ahnt, dass ihn die Rückkehr von Julia auf eine harte Probe stellen wird. Besonders gefragt ist Julia außerdem anfangs nicht - die Dorfbewohner bevorzugen das Gespräch mit Pfarrer Tonio. Doch dann kommt die junge Lisa Bühl (Lara Mandoki), die offensichtlich misshandelt wurde, in die Beratungsstelle. Julia findet heraus, dass nicht Lisas Freund Justus (Franz-Xaver Brückner) gewalttätig wurde, sondern sein Vater Hermann (Eisi Gulp).

In der zweiten Folge sagt Friseurin Laura Mosny (Katja Studt) unter Tränen die Taufe ihres Töchterchens Frieda ab. Julia lässt das keine Ruhe - sie will herausfinden, was die junge Mutter so bedrückt: Offensichtlich weicht Lauras Freund Philipp (Kai Ivo Baulitz) sowohl einer Taufe, als auch der lang ersehnten Hochzeit aus. Pfarrer Tonio entdeckt, dass Philipp seit Jahren ein Doppelleben führt. Laura erscheint daraufhin nicht zu einem vereinbarten Termin in der Beratungsstelle. Gemeinsam machen sich Tonio und Julia auf die Suche nach der jungen Mutter.

"Tonio & Julia" wurde im Auftrag des ZDF von der Studio.TV.Film GmbH produziert. Gedreht wurde Mitte 2017 in Bad Tölz und Umgebung sowie Kochel am See.

27.02.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Erika Hauri


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Tonio & Julia": Neue ZDF-Fernsehfilmreihe startet Mitte April
TV Wunschliste 27.02.18 11:05 331 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.