tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Call-In-Quizformate im deutschen Fernsehen
geschrieben von: hakko, 26.02.18 13:58
Hallo Leute,

habe mal eine Frage nach den Gewinnspielen im TV, den Call-in-Gewinnspielen. Nachdem im Jahr 2011 der erste deutsche Quizsender 9 live seinen Sendebetrieb einstellte, wurden auch andere Produktionen der Call-In-Quizformate bei der ProSiebenSat.1 Media AG aufgegeben. Wegen zurückgehender Einnahmen in allen Call-In-Shows verschwanden diese auch allmählich aus dem deutschen Fernsehen.

Geblieben ist nach meiner Recherche nur noch das Sportquiz beim Fernsehsender Sport 1. Ist das richtig oder gibt es noch andere Call-In-Quizformate heute im Jahr 2018 bei anderen deutschen Fernsehsendern?

Hier sind 3 Videobeispiele von den Sportquiz-Sendungen bei Sport 1, die die Abzocke zeigen:






Moderator Sascha Winkler ist heute immer noch der Hauptmoderator, der das Sportquiz am meisten moderierte. Er ist somit die geeignetste Person für diese Sendung. Schließlich hat er sich beim Publikum als Showmoderator beliebt gemacht. Somit hat diese Quizsendung eine Konstante.

Die nächste Sendung vom Sport Quiz läuft übermorgen am 28.02.2018 um 23:30 Uhr. Hier ist ein Screenshot von der Programmvorschau auf der Internetseite des Fernsehsenders zu sehen: http://666kb.com/i/drbif2ym9rok3ovhf.jpg

Wie bereits geschrieben, möchte ich gerne wissen, ob es noch andere Sendungen, die mehrere Gewinnspiele durchführen und man anrufen kann? Ich meine nicht Sendungen, die nur ein Gewinnspiel pro Sendung durchführen, wie Punkt 12 bei RTL oder ARD Buffet im Ersten.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Call-In-Quizformate im deutschen Fernsehen
hakko 26.02.18 13:58 1682 
  Re: Call-In-Quizformate im deutschen Fernsehen
Krid H. Erne 26.02.18 14:59 226 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.