tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Nitro findet Starttermin für "MythBusters - The Search"
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.02.18 11:51
Als nach 14 Staffeln das Format "MythBusters" im Jahr 2016 endete, war die Trauer bei den Fans groß. Aber das Internet, in dem zahlreiche enthusiastische Nachahmer ihre eigenen Videos online stellten, hatten der Serie das Genick gebrochen, auch ein Reboot-Versuch in der letzten Staffel half nicht. Nur wenige Monate später kam bei den Rechteinhabern in den USA jedoch die Idee auf, das Franchise wiederzubeleben - wenn auch eine Nummer kleiner und daher nicht mit den langjährigen führenden Köpfen Jamie Hyneman und Adam Savage. Als Testballon für eine Fortsetzung auf dem kleineren Sender Science Channel wurde so das Wettbewerbsformat "MythBusters: The Search" gestartet, in dem mögliche Nachfolger gesucht wurden. Bei Nitro startet das achtteilige Format am 29. März um 20.15 Uhr.

Für die Sendung, durch die Moderator Kyle Hill führt, wurden Menschen gesucht, die sich gerne mit Rätseln beschäftigen und Fragen nachgehen, entsprechende handwerkliche Fähigkeiten zum Aufbau der Experimente hätten und sich selbst nicht zu ernst nehmen - schließlich macht man bei den Experimenten nicht immer die beste Figur und sollte damit umgehen können, dass die Fans gerne auch mal Schadenfreude haben. Nach und nach wurden die Teilnehmer in Wettbewerben aussortiert.

Anfangs war noch offen, ob "MythBusters" mit den Gewinnern wiederbelebt oder wie groß die Anzahl der "Gewinner" sein würde. Soviel sei verraten: Seit November 2017 wird in den USA "MythBusters" mit neuen Gastgebern fortgesetzt.

23.02.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Beyond Productions


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nitro findet Starttermin für "MythBusters - The Search"
TV Wunschliste 23.02.18 11:51 209 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.