tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Collateral": Thriller mit Carey Mulligan und Billie Piper ab März bei Netflix
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.02.18 09:34
Netflix hat einen Starttermin für die Deutschlandpremiere der britischen Serie "Collateral" mit Carey Mulligan, John Simm und Billie Piper bekannt gegeben: Die vierteilige Serie wird hierzulande am 9. März veröffentlicht. Aktuell findet die Weltpremiere bei BBC Two statt.

Die Serie befasst sich mit den Ereignissen an vier Tagen in London. Im Zentrum der Handlung steht der Mord an einem Pizza-Boten. Detective Inspector Kip Glaspie (Mulligan) glaubt in diesem Fall nicht - wie ihre Kollegen - an eine zufällige Tat sinnloser, rassistischer Gewalt und ist entschlossen, die dunkle Wahrheit ans Licht zu bringen. Ihr stößt auf, dass der Betreiber des Pizza-Dienstes ausgerechnet einen aus Syrien stammenden Flüchtling für diese Lieferung losgeschickt hatte statt seinen üblichen Lieferfahrer. Dazu kommt, dass der Mord eher nach der Tat eines Profis aussieht. Auch die Familie des Ermordeten zeigt sich übermäßig verängstigt.

Zudem ging die letzte Lieferfahrt des Mordopfers an die Ex-Frau eines Politikers, Karen (Piper). Die unberechenbare Frau war mit dem Parlamentsabgeordneten David Mars (Simm) verheiratet.

Eine weitere Merkwürdigkeit ist, dass die einzige Augenzeugin der Polizei zunächst einen falschen Namen genannt hatte. Doch das könnte auch andere Hintergründe haben...

Das Drehbuch zur Serie stammt von David Hare. Produzenten sind BBC Two, Forge und Netflix.

Trailer zu "Collateral" (OmU)

20.02.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: BBC two


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Collateral": Thriller mit Carey Mulligan und Billie Piper ab März bei Netflix
TV Wunschliste 20.02.18 09:34 291 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.