tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Falco": Deutschlandpremiere der Serie um Koma-Polizisten im April
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.02.18 09:11
ZDFneo wird die französische Serie "Falco" ab dem 6. April immer freitags um 21.45 Uhr in Doppelfolgen zeigen. Im Zentrum der sechs Episoden der ersten Staffel steht eine nicht ganz neue Prämisse.

1991 wird der Polizist Alexandre Falco (Sagamore Stévenin) aus Paris verletzt und fällt ins Koma. Gegen alle medizinischen Weisheiten erwacht er daraus - aber erst nach 22 Jahren. Für Falco kein "Wunder", sondern ein Fluch: Seine Frau Carole (Mathilde Lebrequier) hat in der Zwischenzeit einen anderen Mann gefunden, die kostbaren Jugendjahre seiner Tochter Pauline (Marie Béraud) hat er verpasst. Ihm bliebt nach all der verlorenen Zeit nur der Beruf als Halt.

Doch auch hier ist der Wiedereinstieg alles andere als einfach. Kaum, dass Falco sich wider medizinischen Rates selbst aus der Klinik entlässt, stolpert er in einen Überfall. Zwar kann er dem weiblichen Opfer helfen, doch die erstattet überraschend Anzeige gegen der verdutzten Polizisten. Zwar kann ihm sein alter Freund Ménard (Arno Chevrier) erst einmal helfen und ihn aus der Haft holen, doch bald darauf wird das Überfallopfer ermordet - und Falco steht erneut unter Verdacht. Da das Opfer als Escort gearbeitet hat, macht sich Falco im Milieu auf die Suche - und gerät dabei mit dem jungen, sehr korrekten Lieutenant Romain Chevalier (Clément Manuel) aneinander, der den Fall bearbeitet...

Nachdem Falco seinen Namen in diesem ersten Fall wieder rein waschen konnte, stellt sein alter Freund und nun Vorgesetzter Ménard für seine fortgesetzte Beschäftigung die Bedingung, dass er regelmäßige Sitzungen bei Psychiaterin Sonia Vasseur (Saïda Jawad) wahrnimmt, um das Trauma des Komas und dessen Folgen zu verarbeiten.

In Frankreich wurde "Falco" zwischen 2013 und 2016 in vier Staffeln mit insgesamt 30 Episoden von TF1 ausgestrahlt.

20.02.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Jean François Baumard/ZDFneo


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Falco": Deutschlandpremiere der Serie um Koma-Polizisten im April
TV Wunschliste 20.02.18 09:11 579 
  Re: "Falco": Deutschlandpremiere der Serie um Koma-Polizisten im April
macabros 20.02.18 13:33 432 
  Re: "Falco": Deutschlandpremiere der Serie um Koma-Polizisten im April
Wicket 20.02.18 14:40 444 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.