tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Mord im Mittsommer": Zwei neue Folgen an Ostern im ZDF
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.02.18 17:55
Von 2010 bis 2015 wurden fünf Staffeln bzw. Langfilme der schwedischen Krimireihe "Mord im Mittsommer" produziert. Danach wurde die Serie eigentlich beendet, doch 2018 gibt es zwei neue Folgen in Spielfilmlänge. Jakob Cedergren und Alexandra Rapaport nehmen ihre bekannten Rollen wieder auf. In Schweden wurden die neuen Episoden noch gar nicht gezeigt, doch für die deutsche Erstausstrahlung liegen bereits die Termine vor. Das ZDF zeigt sie als Oster-Event: An Ostersonntag, 1. April, ist um 22.00 Uhr "Im Schatten der Macht" zu sehen, an Ostermontag, 2. April, zur gleichen Zeit "Im Namen der Wahrheit".

Als der Immobilienmakler Carsten Johnson (Alexander Karim) auf Sandhamn auftaucht, wird das sommerliche Idyll abrupt gestört. Er hat ein Stück Strand an der Südseite der Insel erworben und dort ein luxuriöses Haus errichten lassen - sehr zum Missfallen der Inselbewohner. Während der Bauphase gab es einige seltsame Unfälle - Zufall oder Sabotage? Johnson lädt alle Inselbewohner zur Einweihungsparty seines Sommerhauses ein - doch die Feier wird zum Desaster. In der Nacht brennt die Strandsauna des Hauses ab, es wird eine verkohlte Leiche darin aufgefunden. Dabei handelt es sich um einen nicht identifizierbaren Mann. Als Thomas Andreasson (Jakob Cedergren) den Hausbesitzer befragen möchte, ist Carsten Johnson verschwunden...

In der Folge "Im Namen der Wahrheit" geht Noras (Alexandra Rapaport) Simon (Lion Mon H. Wallén) für eine Woche ins Segelcamp auf die Insel Knarrholmen, die Sandhamn genau gegenüberliegt. Auch der schüchterne Benjamin (Grim Lohman) wurde von seinem Vater Christian (Robin Stegmar) dorthin gebracht, damit er mehr Selbstbewusstsein gewinnt. Doch leider gibt es im Camp zu wenig Aufsichtspersonal. Zwei größere Jungs, Samuel (Romeo Altera) und Sebbe (Anton Forsdik), hänseln und mobben Benjamin. Es wird Tag für Tag schlimmer. Eines Morgens ist Benjamin verschwunden, und Thomas Andreasson macht sich auf die Suche nach dem Jungen. Simon erzählt Thomas, dass er einen Mann auf der Insel gesehen hat, Pontus Lindqvist (Christopher Wagelin), der wegen Kindesmissbrauchs eingesperrt war und momentan wieder auf freiem Fuß ist.

Das ZDF zeigte auch die bisherigen Fälle von "Mord im Mittsomer" als Filmfassung, während arte die je auf drei Folgen à 45 Minuten verteilte Serienversion zeigte. Der Kulturkanal wiederholt diese Folgen noch einmal ab dem 29. März donnerstags um 20.15 Uhr.

19.02.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Johan Paulin


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Mord im Mittsommer": Zwei neue Folgen an Ostern im ZDF
TV Wunschliste 19.02.18 17:55 310 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.