tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Vor dem Start: "Der gleiche Himmel"
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.03.17 14:01
Ab heute Abend zeigt das ZDF den aufwendigen historischen Dreiteiler "Der gleiche Himmel", der zu Zeiten des Kalten Krieges spielt. Der Mainzer Sender zeigt die drei Teile als Eventprogrammierung am 27., 28. und 29. März jeweils um 20.15 Uhr.

1974, mitten im Kalten Krieg, wird der junge Ost-Berliner Romeo-Agent Lars Weber (Tom Schilling) in den Westen der Stadt geschleust. Dort soll er die Datenanalystin Lauren Faber (Sofia Helin) verführen, um für die Stasi den Zugang zu sensiblen Informationen des britischen Geheimdienstes zu ermöglichen. Als die Mission eine unerwartete Wendung nimmt, setzt ihn sein Westberliner Führungsoffizier Ralf Müller (Ben Becker) kurzerhand auf die NSA-Mitarbeiterin Sabine Cutter (Friederike Becht) an. Eine folgenschwere Entscheidung, wie sich bald herausstellt, denn seine Verbindung zu ihr geht weit über seinen ursprünglichen Auftrag hinaus.

Aber auch zu Hause bei Lars' Familie gibt es Probleme: Sein Vater Gregor (Jörg Schüttauf) zweifelt immer mehr an den politischen Überzeugungen, für die er schon so viel zu opfern bereit war. Sein Bruder Conrad (Godehard Giese), dessen Ehe mit Gita (Anja Kling) nur noch als Farce existiert, muss mitansehen, wie seine jüngste Tochter Klara (Stephanie Amarell) im Leistungssportprogramm für den sozialistischen Erfolg zum Doping gezwungen wird.

15 Jahre nach "Der Tunnel" arbeiteten die Produktionsfirmen UFA Fiction unter Nico Hofmann und Beta Film von Jan Mojto wieder zusammen an diesem Projekt. Inszeniert wurde der Dreiteiler von Oliver Hirschbiegel ("Der Untergang", "Das Experiment"). Der Streamingdienst Netflix hat sich die Rechte für das englischsprachige Ausland gesichert.

27.03.2017 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ZDF / erik lee steingroever


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor dem Start: "Der gleiche Himmel"
TV Wunschliste 27.03.17 14:01 915 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.