tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"First Dates": Neue VOX-Vorabendshow mit Roland Trettl startet im März
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.02.18 15:56
VOX schraubt an seinem Vorabend. Ab dem 5. März verschwindet die Doku-Soap "Hautnah: Die Tierklinik" vorerst aus dem Programm. Stattdessen schickt der Kölner Sender werktags um 18.00 Uhr eine neue Datingshow an den Start. An Bord von "First Dates - Ein Tisch für 2" ist außerdem TV-Koch Roland Trettl. Bestellt wurden direkt 90 Folgen bei Warner Bros.

In seinem extra für die Sendung geschaffenen Restaurant - eine umgebaute Halle - begrüßt er Singles aus ganz Deutschland. Dort sollen sie ihre potenziellen Partner zum ersten Mal bei einem Dinner kennenlernen. Die Paarungen der Dates werden allerdings nicht dem Zufall überlassen, sondern werden vorab sorgfältig anhand von Vorlieben und Abneigungen ausgewählt. Doch letztenlich können nur die Singles selbst herausfinden, ob sie ihr Gegenüber interessant finden. Trotz TV-Kameras sollen sie sich in ungestörter Atmosphäre unterhalten und kennenlernen. Deshalb werden ferngesteuerte Kameras eingesetzt, die unauffälliger sind. Am Ende entscheiden sich die Singles, ob sie sich wiedersehen oder lieber getrennte Wege gehen wollen.

VOX betont, dass man sich bewusst von zumeist trashigen Datingshows abheben will. Man lege Wert auf möglichst natürliche Teilnehmer und eine stilvolle Umsetzung. Es handelt sich um eine Adaption des gleichnamigen britischen Formats, das bei Channel 4 schon seit 2013 auf Sendung ist - allerdings nicht täglich, sondern wöchentlich im Hauptabendprogramm. 2015 versuchte sich sixx bereits an einer Adaption, die jedoch nach acht Ausgaben wieder eingestellt wurde (TV Wunschliste berichtete).

06.02.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "First Dates": Neue VOX-Vorabendshow mit Roland Trettl startet im März
TV Wunschliste 06.02.18 15:56 124 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.