tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv tv-kult.de
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Tele 5 wiederholt "Buffy - Im Bann der Dämonen"
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.02.18 16:40
Ab dem 10. März öffnet Tele 5 wieder den Höllenschlund in Sunnydale: Der Sender zeigt die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" ab der ersten Folge. Joss Whedon konnte mit seiner Serie zwischen 1997 und 2003 viel Kritikerlob einheimsen und hauchte mit seiner Mischung aus Wortwitz, Action und Charakterdrama dem Genre feministischer Serien Leben ein. Tele5 zeigt "Buffy" ab dem 10. März immer samstags ab 18.15 Uhr in Doppelfolgen.

Im Zentrum von "Buffy" steht Highschool-Schülerin Buffy Summers (Sarah-Michelle Gellar). Nachdem sie in den Brand einer Turnhalle verwickelt war, ist sie mit ihrer Mutter frisch ins kalifornische Sunnydale gezogen, wo alle hoffen, dass es zum friedlichen Neuanfang kommt - auch Mutter Joyce Summers (Kristine Sutherland), die sich gerade von ihrem Ehemann getrennt hat.

Doch es soll ganz anders kommen: Buffy wird einerseits vom "Wächter" Giles (Anthony Head) erwartet, dem Mitglied einer alten Organisation, die sich dem Kampf gegen das Böse verschrieben hat. In Sunnydale arbeitet er als verstaubter Schulbibliothekar. Denn Buffy ist nicht irgendwer, sie ist die Jägerin, eine Auserwählte unter den Menschen, die besondere Kräfte hat und die Menschheit gegen das Böse verteidigen soll - und Giles soll sie dabei anleiten. Andererseits wird Buffy vom sehr alten Vampir, dem Meister, erwartet, der in Sunnydale eigentlich vor Jahrzehnten einen Höllenschlund öffnen wollte, letztendlich aber dort eingeschlossen wurde.

Als eher ungewöhnliche Hilfen erweisen sich Buffys Mitschülerin Willow Rosenberg (Alyson Hannigan) sowie Mitschüler Alexander "Xander" Harris (Nicholas Brendon), die gleich zu Anfang beinahe unschuldige Opfer von Vampiren werden. Mysteriöse Warnungen erhält Buffy vom ebenso mysteriösen Angel (David Boreanaz), während Mitschülerin Cordelia (Charisma Carpenter) sich als echtes Ekel erweist.

Buffy Summers muss sich fortan durch die wörtliche und metaphorische "Hölle der Highschool" kämpfen, steht dabei aber auch trotz manchen emotionalen Rückschlags oder jugendlichen Leichtsinns ihre Frau.

02.02.2018 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: 20th Century Fox TV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tele 5 wiederholt "Buffy - Im Bann der Dämonen"
TV Wunschliste 02.02.18 16:40 133 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags (IP-Adresse wird gespeichert).
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.