tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ProSieben gibt "Zoo" zu ProSieben Maxx ab, "Superior Donuts" fliegen raus
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.02.18 15:36
Vier Wochen lang hat ProSieben durchgehalten, doch die Quoten der dritten "Zoo"-Staffel waren nun doch zu schlecht, um die Serie weiterhin zur Primetime am Mittwochabend zu zeigen. Am 31. Januar setzte es mit 630.000 Zuschauern bei 2,0 Prozent einen neuen Negativrekord. Auch in der jungen Zielgruppe waren nicht mehr als viel zu schwache 3,6 Prozent drin. Aus diesem Grund zieht ProSieben nun Konsequenzen und wird die letzten vier Folgen nicht mehr zeigen.

Stattdessen übernimmt die Deutschlandpremiere nun der kleine Brudersender ProSieben Maxx, wo die dritte Staffel bereits in den vergangenen Wochen zusätzlich immer donnerstags um 0.15 Uhr zweitverwertet wurde. Auf diesem Sendeplatz sind nun die letzten vier Folgen - je zwei am 8. und 15. Februar - in Erstausstrahlung zu sehen. Dass ProSieben "Zoo" überhaupt noch mal ins Programm nahm, ist erstaunlich - schließlich wurde bereits die zweite Staffel zu ProSieben Maxx verfrachtet, nachdem die Quoten der ersten enttäuschend ausgefallen sind.

Im gleichen Atemzug wirft ProSieben auch die Sitcom "Superior Donuts" aus dem Programm. Die Comedyserie war bislang immer mittwochs um Mitternacht als deutsche TV-Premiere zu sehen - konnte jedoch ebenfalls nur unterdurchschnittliche Quoten erzielen. Ein neuer Sendeplatz für die noch ausstehenden Folgen ist nicht bekannt - denkbar wäre eine Ausstrahlung am Montagvormittag, wo ProSieben mehrere unpopuläre Sitcoms (teilweise als TV-Premieren) zeigt.

Als Ersatzprogramm zeigt ProSieben mittwochs zunächst Spielfilme. Am 7. Februar ist um 20.15 Uhr der Thriller "Eagle Eye - Außer Kontrolle" mit Shia LaBeouf und Michelle Monaghan zu sehen, gefolgt von dem Science-Fiction-Film "In Time - Deine Zeit läuft ab" mit Justin Timberlake und Amanda Seyfried um 22.35 Uhr. Am 21. Februar zeigt ProSieben in einer Eventprogrammierung noch einmal die zehnte "Akte X"-Staffel, bevor ab dem 28. Februar der neue Serienpower-Mittwoch mit der TV-Premiere der elften "Akte X"-Staffel und "The Exorcist" starten wird (TV Wunschliste berichtete).

02.02.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ProSieben gibt "Zoo" zu ProSieben Maxx ab, "Superior Donuts" fliegen raus
TV Wunschliste 02.02.18 15:36 162 
  Re: ProSieben gibt "Zoo" zu ProSieben Maxx ab, "Superior Donuts" fliegen raus
Thinkerbelle 02.02.18 16:15 115 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.