tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Was ist das denn?": BR verschiebt Start neuer Comedyshow auf unbestimmte Zeit
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.01.18 14:49
Maxi Gstettenbauer muss noch etwas auf sein Debüt im BR Fernsehen warten. Ursprünglich sollte am 9. Februar seine neue Comedy-Panelshow "Was ist das denn?" am späten Freitagabend starten, doch jetzt hat sich der Regionalsender kurzfristig umentschieden. Die Sendung bleibt vorerst im Schrank.

Auf Anfrage von TV Wunschliste teilte eine Sendersprecherin mit: "Der Start der Panel Show 'Was ist das denn?' ist aus programmplanerischen Gründen verschoben worden. Eine Verschiebung von Sendeterminen kann bei Neuentwicklungen vorkommen. Wann 'Was ist das denn?' eingesetzt wird, ist noch nicht entschieden."

Das Konzept von "Was ist das denn?" ist bislang nur rudimentär bekannt. Ein Ratepanel aus Comedians wie Ruth Moschner, Lisa Feller, Ingo Appelt, Karl Dall, Chris Boettcher und Simon Pearce stellt sich den skurril-kniffligen Fragen von Moderator Maxi Gstettenbauer. Es soll um Wissenswertes und Amüsantes aus dem täglichen Leben gehen - es ist also eine Show im Stil von "Genial daneben", "Wer weiß denn sowas?" oder "Dings vom Dach" zu erwarten. Aufgezeichnet wurde die vierteilige Showreihe bereits im Dezember 2017 im Münchner Kesselhaus. Am 9. Februar startet bei ProSieben übrigens "Die Comedy Show", die ebenfalls im Kesselhaus produziert wurde - eventuell wollte man vermeiden, dass zur gleichen Zeit auf zwei Sendern Shows laufen, die an der gleichen Location gedreht wurden.

Anstelle von "Was ist das denn?" läuft am 9. Februar im BR Fernsehen um 23.00 Uhr eine neue Folge der Comedyshow "Habe die Ehre", in der diesmal Lisa Feller zu Gast ist. In den darauffolgenden Wochen wiederholt der BR dann Folgen der Sketchcomedy "Herbert und Schnipsi" und der Tortenschlacht "Heißmann + Rassau".

Maxi Gstettenbauer wird demnächst auch bei Comedy Central zu sehen sein. Im Februar wird im Alten Pfandhaus in Köln die erste Staffel einer neuen halbstündigen Stand-Up-Comedyreihe aufgezeichnet. In der deutschen Adaption von "Comedy Central Presents" präsentieren Stand-Up-Comedians das Beste aus ihren Soloprogrammen. Gstettenbauer fungiert als Moderator.

29.01.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: BR/Philipp Kimmelzwinger


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Was ist das denn?": BR verschiebt Start neuer Comedyshow auf unbestimmte Zeit
TV Wunschliste 29.01.18 14:49 406 
  Re: "Was ist das denn?": BR verschiebt Start neuer Comedyshow auf unbestimmte Zeit
Helmprobst 29.01.18 18:15 307 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.