tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"BRAVO Hits": RTL zeigt Jubiläums-Rankingshow zur 100. Ausgabe
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.01.18 13:36
Im April 1992 kam die allererste "BRAVO Hits"-CD auf den Markt. In wenigen Wochen erscheint nun die sage und schreibe 100. Ausgabe der Compilation-Reihe zum Teenie-Magazin. RTL nimmt dies zum Anlass, in einer Sondersendung auf die Geschichte zurückzublicken. Am Samstag, 17. Februar, ist um 23.30 Uhr die zweistündige Rankingshow "BRAVO Hits 100 - Der Countdown" zu sehen.

Angekündigt ist eine unterhaltsame Zeitreise durch die größten Charterfolge der letzten 25 Jahre. So werden die Anfänge des deutschen Hiphop mit den Fantastischen Vier thematisiert, aber natürlich auch Pop-Phänomene wie die Backstreet Boys, Britney Spears, Tokio Hotel und Lady Gaga. Die BRAVO-Redaktion veranstaltete mit den beteiligten Labels ein Voting, bei dem die beliebtesten Titel aus allen 100 Ausgaben der "BRAVO Hits" gewählt werden konnten. In der RTL-Show wird das endgültige Ranking präsentiert. Darüber hinaus erzählen Promis Anekdoten von Begegnungen mit künftigen Weltstars, von verrückten Erlebnissen auf und hinter der Bühne und ihren eigenen Erfolgen. Zu Wort kommen unter anderem Musikproduzent Alex Christensen, Sängerin Sabrina Setlur, Popstar und Schauspieler Oliver Petszokat, DJ und Musikproduzent Felix Jaehn, das Elektropop-Duo Glasperlenspiel, Joey Kelly von der erfolgreich wiedervereinten Kelly Family, die YouTube-Stars Die Lochis, Ex-VIVA- und "Bravo TV"-Moderatorin Enie van de Meiklokjes, sowie Alex Gernandt, der ehemalige BRAVO-Chefredakteur und Mitbetreuer der BRAVO Hits.

Zwar sind die Verkaufszahlen - ähnlich wie jene der Zeitschrift BRAVO - im Verlauf der Jahre aufgrund des Aufkommens der Streamingdienste zurückgegangen, doch die "BRAVO Hits" hat als eine der wenigen Pop-Samplerreihen überlebt. Die 100. Ausgabe der CD erscheint am 16. Februar, eine 5-CD-Box mit den 100 besten Songs aus 100 BRAVO Hits wird im März veröffentlicht. Von 1985 bis 2007 existierte die Sendung "Bravo TV", zunächst in Sat.1, dann lange Zeit bei RTL II, anschließend noch im ZDF und auf ProSieben.

25.01.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sme Media/Sony Music


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "BRAVO Hits": RTL zeigt Jubiläums-Rankingshow zur 100. Ausgabe
TV Wunschliste 25.01.18 13:36 298 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.