tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Doc Martin": Sat.1 Gold besorgt Free-TV-Premiere der britischen Dramedy
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.01.18 08:31
Satte acht Staffeln hat "Doc Martin" in seinem Heimatland Großbritannien bereits auf dem Buckel und doch hat es der Landarzt wider Willen bislang nicht ins deutsche Free-TV geschafft. Dies ändert sich nun dank Sat.1 Gold. Der Digitalsender zeigt das Comedydrama mit Martin Ellingham ab dem 16. Februar immer freitags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

Dr. Martin Ellingham (Martin Clunes) ist in London ein erfolgreicher Chirurg, hat aber ein durchaus substantielles Problem: Er kann einfach kein Blut mehr sehen, entwickelt eine regelrechte Phobie dagegen. So schmeißt er kurzentschlossen einen lukrativen Job hin und entschließt sich, in dem kleinen Küstenstädtchen Portwenn als Landarzt anzufangen. Der schnöselige Großstädter mit seinen eher ruppigen Manieren stößt zunächst bei den Einwohnern aber nur auf eingeschränkte Gegenliebe. Immerhin kann Martin seiner Tante Joan (Stephanie Cole), die ebenfalls in dem Ort lebt, bei der Eingewöhnung zur Seite stehen.

Die Unterstützung kann Martin auch dringend gebrauchen. Die Klinik, die er übernehmen soll, versinkt in völligem Chaos. Darüber hinaus erbt er als Angestellte auch noch Elaine Denham (Lucy Punch), die als Arzthelferin nicht gerade ein Gewinn für ihn ist. Allerdings ist da auch noch die Grundschullehrerin Louisa Glasson (Caroline Catz), für die Martin schon bald romantische Gefühle entwickelt. Aber er ist kaum dazu in der Lage, diese auch in irgendeiner Art und Weise auszudrücken.

Erstmals im deutschen Fernsehen war "Doc Martin" im Herbst 2016 zu sehen. Seit damals hat Sky 1 alle sieben Staffeln ausgestrahlt. In Großbritannien feierte das achte Jahr der Serie im vergangenen September auf ITV Premiere. Eine Verlängerung für Staffel 9 liegt bereits vor, eine weitere Fortsetzung darüber hinaus ist nicht ausgeschlossen.

23.01.2018 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ITV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Doc Martin": Sat.1 Gold besorgt Free-TV-Premiere der britischen Dramedy
TV Wunschliste 23.01.18 08:31 404 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.