tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Das Lachen der anderen": WDR-Comedydoku mit Beisenherz und Polak kehrt zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.01.18 19:14
Eines der herausragendste Formate der WDR-Innovationsoffensive im Jahr 2015 war zweifelsohne "Das Lachen der Anderen - Comedy im Grenzbereich". Obwohl die Einschaltquoten eher überschaubar ausfielen, bewies der Sender Vertrauen und schickte das ambitionierte Projekt in die Verlängerung. Seit Mitte 2016 gab es allerdings keine neue Folgen mehr zu sehen. Das ändert sich demnächst: Am 1. März kehrt die Sendung zurück: Donnerstags um 23.25 Uhr werden neue Ausgaben im WDR gezeigt.

Comedy-Autor Micky Beisenherz und Stand-Up-Comedian Oliver Polak tauchen in dem Format in für sie völlig fremde Lebenswelten ein und lernen "besondere und interessante Menschen" kennen, um nach drei Tagen der Begegnung für und über diese Menschen ein Stand-Up-Comedy-Programm zu schreiben. Am Tag des Showdowns wird sich herausstellen: Wo fängt der Spaß an und wo hört er auf? Werden die Menschen über die Witze, über sich selbst lachen können oder wird der Stand-Up ein Desaster, weil niemand lacht? Der abschließende Auftritt von Polak vor versammelter Mannschaft ist mitunter bissig, aber nie wirklich verletzend.

In der ersten neuen Folge lernen Beisenherz und Polak Menschen kennen, die HIV-positiv sind oder sich mit diesem Thema in besonderer Art und Weise beschäftigen. In der darauffolgenden Episode vom 8. März verbringt das Duo drei Tage lang Zeit mit Menschen, die das Down-Syndrom haben. Bereits am 22. Februar wiederholt der WDR um 23.25 Uhr noch einmal die allererste Ausgabe "Ein neues Wir", in der Beisenherz und Polak eine Gruppe "Ökos" kennenlernten, die in der Nähe von Limburg ein altes Landschulheim bezogen haben, um den Gedanken eines neuen, liebevolleren und respektvolleren Miteinanders zu leben.

22.01.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: WDR/SEO Entertainment/Eileen Fröhlich


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Das Lachen der anderen": WDR-Comedydoku mit Beisenherz und Polak kehrt zurück
TV Wunschliste 22.01.18 19:14 239 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.