tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Barbara Schöneberger moderiert weiterhin "ESC"-Rahmenprogramm
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.01.18 11:54
Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Barbara Schöneberger nicht wie in den vergangenen Jahren den deutschen Vorentscheid zum "Eurovision Song Contest" präsentieren wird. Stattdessen werden am Donnerstag, 22. Februar, Elton ("Wer weiß denn sowas?") und "Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis durch die Live-Show "Unser Lied für Lissabon" führen. Doch nun bestätigte der NDR, dass Schöneberger weiterhin das deutsche Rahmenprogramm am "ESC"-Finalabend präsentieren wird. Wie gewohnt meldet sie sich am 12. Mai ab 20.15 Uhr von der Reeperbahn mit dem "Countdown". Im Anschluss an das Finale steigt dort nach Mitternacht auch wieder die "Grand Prix Party". Darüber hinaus wird Schöneberger erneut die deutschen Jurypunkte verkünden.

Insgesamt sechs Acts treten im Vorentscheid gegeneinander an, um Deutschland am des "ESC" zu vertreten: Singer-Songwriter Xavier Darcy, "The Voice of Germany" (2011)-Gewinnerin Ivy Quainoo, Komponist, Sänger und Produzent Ryk, "The Voice of Germany" (2011)-Finalist Michael Schulte, "The Voice of Germany" (2017)-Gewinnerin Natia Todua sowie die Band voXXclub. Der diesjährige Ansatz: Schon der Vorentscheid soll internationaler werden. Aus diesem Grund entscheiden nicht nur die deutschen Fernsehzuschauer, sondern zusätzlich ein 100-köpfiges Europa-Panel und eine internationale Experten-Jury über den deutschen Beitrag für Lissabon (TV Wunschliste berichtete).

22.01.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: NDR/Morris Mac Matzen


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Barbara Schöneberger moderiert weiterhin "ESC"-Rahmenprogramm
TV Wunschliste 22.01.18 11:54 303 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.