tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Das Ding des Jahres": ProSieben verlängert Auftakt neuer Raab-Show
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.01.18 16:09
Am Freitag, den 9. Februar, fällt um 20.15 Uhr der Startschuss für "Das Ding des Jahres", Stefan Raabs neuer Erfinder-Show. Ursprünglich sollte die Sendung bis 22.30 Uhr dauern, doch nun hat sich ProSieben dafür entschieden, zumindest die Auftaktshow um fast eine Stunde zu verlängern. Der Start des neuen Formats "Die Comedy Show" verschiebt sich somit auf 23.25 Uhr. Usprünglich sollten im Anschluss noch Wiederholungen von "Switch Reloaded" laufen - diese entfallen nun. Die jeweils zweiten Ausgaben beider Sendung folgen schon am 10. Februar, also am Samstagabend, wo sie fortan wöchentlich in direkter Konkurrenz zu "Deutschland sucht den Superstar" zu sehen sein werden.

Präsentiert wird "Das Ding des Jahres" von Moderatorin Janin Ullmann ("extra-3"), während die Jury aus Joko Winterscheidt, Lena Gercke und Rewe-Einkaufschef Hans-Jürgen Moog besteht. Gemeinsam bewerten sie die von den Kandidaten vorgestellten Erfindungen, die praktisch, nützlich oder einfach nur kurios sein können. Das letzte Wort haben beim "Ding des Jahres", im Gegensatz zur "Höhle der Löwen", aber die Zuschauer. Die Jury gibt zwar ihre Einschätzung ab, doch zunächst entscheidet das Studiopublikum, welches "Ding" aus der Vorrunde ins Live-Finale einzieht. Dort können dann auch die Zuschauer zu Hause abstimmen. Als Gewinn winkt den Erfindern ein Werbedeal auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe in einer satten Höhe von 2,5 Millionen Euro. Stefan Raab bleibt seinem Versprechen weiterhin treu und wird auch für "Das Ding des Jahres" nicht vor die Kamera zurückkehren. Vielmehr fungiert er bei der Show als Executive Producer.

In "Die Comedy Show" erzählen fünf Comedians in Stand-Ups "unglaubliche, witzige Storys", die mit nachgespielten Szenen unterlegt sind. Der Clou: Vier davon sind tatsächlich passiert, eine ist frei erfunden. Das Studio-Publikum will der Fake-Geschichte auf die Spur kommen und gibt am Ende der Show per Abstimmung seine Einschätzung ab. Zum Stammteam gehören Schauspielerin Mimi Fiedler sowie die Comedians Kevin Gerwin und Kevin Ray.

20.01.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Das Ding des Jahres": ProSieben verlängert Auftakt neuer Raab-Show
TV Wunschliste 20.01.18 16:09 399 
  Re: "Das Ding des Jahres": ProSieben verlängert Auftakt neuer Raab-Show
Sveta 20.01.18 17:38 441 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.