tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Good Place" und "Super Fun Night": sixx nennt konkrete Starttermine
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.01.18 20:25
Seit Anfang Januar steht der Donnerstag bei sixx im Zeichen von Sitcoms. Neben "How I Met Your Mother" werden um 20.15 Uhr neue Folgen aus der fünften "New Girl"-Staffel gezeigt. Ab dem 8. Februar gesellen sich zwei weitere Sitcoms hinzu, die zum ersten Mal im deutschen Free-TV zu sehen sind: Um 22.15 Uhr wird die neue Serie "The Good Place" mit Kristen Bell und Ted Danson in Doppelfolgen gezeigt. Direkt im Anschluss folgt um 23.20 Uhr mit "Super Fun Night" eine Sitcom, die es mit deutlicher Verspätung ins deutsche Fernsehen schafft.

"The Good Place" nimmt die Zuschauer mit in ein paradiesisches Jenseits - in dem die Protagonistin fehl am Platz ist. Eleanor (Kristen Bell) landet nach einem Verkehrsunfall in einem recht angenehmen Leben nach dem Tod. Allerdings muss sie auch feststellen, dass sie zu Lebzeiten kein besonders angenehmer Mensch war. Irgendwas passt da also nicht zusammen. Und tatsächlich: Nur aufgrund einer Namensverwechslung ist Eleanor im "Good Place" angekommen. Um dort zu bleiben, muss sie ihre früheren Verfehlungen unbedingt geheimhalten. Ted Danson verkörpert Michael, der zu Eleanors Mentor auf dem Weg zu einem besseren Ich wird.

Hinter der Single-Camera-Comedy steht Michael Schur, Ko-Schöpfer von "Parks and Recreation"und "Brooklyn Nine-Nine". Die erste Staffel von "The Good Place" war bewusst auf 13 Folgen ausgelegt, um eine durchgehende, nicht zu aufgeblähte Geschichte erzählen zu können. Mittlerweile ist in den USA die zweite Staffel angelaufen und eine dritte Staffel bestellt worden.

Bei "Super Fun Night" handelt es sich um eine Serie, die 2013 in den Vereinigten Staaten ziemlich untergegangen ist und nach einer Staffel wieder eingestellt wurde. Im Mittelpunkt stehen der weibliche Single Kimmie Boubier (Rebel Wilson; "Pitch Perfect", "Brautalarm") und ihre zwei besten Freundinnen Helen-Alice (Liza Lapira, "Battle Creek") und Marika (Lauren Ash, "Superstore"). Die treffen sich seit 13 Jahren jeden Freitag zur "Super Fun Night", einem feucht-fröhlichen Mädelsabend - bei einer der drei Frauen zu Hause und nicht etwa in der freien Wildbahn, wie die meisten anderen Menschen. Doch Kimmie will aus ihrem Schneckenhaus ausbrechen und schlägt ihren Freundinnen vor, am Freitagabend doch auch einmal auf die Piste zu gehen. Dabei geraten die Frauen in allerlei peinliche Situationen.

Hauptdarstellerin Wilson war zugleich die Serienschöpferin und Koproduzentin, Late-Night-Talker Conan O'Brien einer der ausführenden Produzenten. Die insgesamt 17 Folgen waren ursprünglich bereits für Februar 2017 von sixx angekündigt worden, doch nun hat sich die Ausstrahlung um ein weiteres Jahr verschoben.

19.01.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Good Place" und "Super Fun Night": sixx nennt konkrete Starttermine
TV Wunschliste 19.01.18 20:25 268 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.